deinPULS – Aktive Mitwirkung über die neue Android App ist ausdrücklich erwünscht

Beschreibung der kostenlosen App:
Ganz neu und vorrangig für eine junge Community ausgelegt findet man ab sofort die kostenlose deinPULS App des BR. Hier hört und sieht man nicht nur zu, sondern gestaltet das Programm aktiv mit.

Einfache Radio-Apps findet man genug im Play Store. Davon braucht man wirklich keine weiteren mehr. Aber deinPULS geht auch einen etwas anderen Weg und lässt dich aktiv an der gesamten Gestaltung mitwirken.

Das Radio-Programm für junge Leute

In erster Linie bietet die Android App eine Übersicht des gesamtes PULS Radio Programms. Soweit unterscheidet sie sich noch nicht von den zahlreichen anderen Apps dieser Art. Allerdings kannst du auf verschiedene Arten mit der App und dem Programm interagieren.

Kommentare, Fotos, Videos und mehr

Die Android App ist in 2 große Bereich unterteilt. Zum einen hat man das Radio, mit dem die Sendungen angehört werden können und zum anderen die Programmübersicht, in der du mit diesen interagieren kannst. Das Radio öffnet man über das Musiksymbol in der rechten oberen Ecke. Zum interagieren wählt man aus der Übersicht ein Programm aus.

Interaktion und Mitwirkung erwünscht

Welche Arten der Interaktion zur Verfügung stehen siehst du sofort in der unteren Leiste. Dort sind Symbole aufgeführt, mit denen man einen Kommentar, eine Audiobotschaft, ein Foto oder Video und auch ein Voting hinterlassen kann. Nicht immer sind alle Symbole verfügbar. Was du hier eingibst oder absendest, landet direkt in der Sendestation. Dort wartet man schon begierig auf deine Mitwirkung.

Das Programm richtet sich an junge Leute, die sich gerne im Internet bewegen und sich auch ebenso gerne aktiv beteiligen. Durch deine Likes, Fotos, Videos, Kommentare und Votings bestimmst du letztlich auch das Programm von puls.


(18) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Mikrofon
Audio aufnehmenAlle anzeigenAusblenden
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Wirkt sich auf den Akku aus
Ruhezustand deaktivieren

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA