Die besten Games für das Tablet

Tablets sind heute fürs Gaming mehr als geeignet. Es gibt viele Angebote und tolle Games, die man als begeisterter Spieler nutzen kann und damit Spaß haben darf. Die besten sollen in den folgenden Abschnitten einmal näher vorgestellt werden.

Da sich das Betriebssystem Android als gängiges Betriebssystem durchgesetzt hat, wurden hier ausschließlich Games getestet die auf diesem System laufen. Manche sind allerdings auch für Windows und für IOS erhältlich und können auf Tablets mit diesen Systemen gespielt werden. 

Deus Ex GO

Deus Ex GO ist mit dem bekannten Computerspiel nur bedingt vergleichbar. Taktiker werden hier ihre helle Freude haben und können sich auf einen lang andauernden Spielspaß freuen. Das Game basiert auf Runden und ist so aufgebaut, dass es bequem zwischendurch einmal gespielt werden kann. Als Adam Jensen muss man sich hier über das Spielfeld kämpfen und die Gegner besiegen. Diese fordern dem Spieler ein ganzes Geschick und Können ab. In spannenden Wettkämpfen muss man als Spieler sein Talent unter Beweis stellen und letztlich das Spielende erreichen. Das kann aber durchaus dauern und mit jedem weiteren Level steigt der Anspruch!

[Download für Android via Google Play Store]

Minecraft: Pocket Edition

Minecraft ist mehr als ein Klassiker. Von diesem Spiel hat man zumindest schon einmal gelesen, aber im besten Fall hat man es natürlich auch schon einmal gespielt. Die Ausführung für das Tablet weißt dabei keine Makel auf und kann mit der PC-Version immer mithalten. Minecraft: Pocket Edition macht das Bauen und das Abbauen der Ressourcen endlich auch auf mobilen Ausgabegeräten möglich. Suchtgefahr ist garantiert, vor allem wenn man mit wenig Aufwand einen seiner (Bau-)Träume verwirklichen will.

Minecraft: Pocket Edition kann auch auf dem Smartphone gespielt werden, allerdings läuft das Game auf einem Tablet einfach besser und ist übersichtlicher in der Handhabung. 

[Download für Android via Google Play Store]

Baldur’s Gate: Enhanced Edition

Mit diesem Rollenspiel ist ein weiterer Klassiker für mobile Ausgabegeräte optimiert worden. Wahlweise mit verschiedenen Charakteren zieht man durch das Land, besiegt Gegner in spannenden und actionlastigen Kämpfen um anschließend der größte Held der Welt zu sein. Die Grafik ist ausgezeichnet, allerdings wird die Steuerung in vielen Fällen bemängelt und macht sogar erfahrenen Tablet-Spielern ab und an ein paar Probleme.

Trotzdem lohnt sich ein Kauf, vor allem wenn man ein wenig in Nostalgie und Action versinken möchte. Wer von der ersten Version von Baldurs Gate für mobile Geräte nicht genug hat und noch mehr möchte, der kann auch Baldurs Gate 2 herunterladen. 

[Download für Android via Google Play Store]

Samorost 3

Dieses Indie-Game ist besonders gut für Adventure-Fans geeignet. Ein Weltraumgnom findet eine Zauberflöte vor seinem Haus, die er leider nicht bedienen kann. Der Spieler muss dem pussierlichen Wesen nun dabei helfen die verschiedenen Funktionen herauszufinden und erlebt dabei manches Abenteuer. Das Game gilt als kurios und vielgeliebt und hat auf jeden Fall das Potential ein Hit für dieses Jahr zu werden. Wer sich ein wenig informieren und das Spiel einfach ausprobieren möchte, der kann sich eine kostenlose Demo-Version herunterladen und so das Game erst einmal testen. Ein Kauf lohnt sich aber in jedem Fall und ist mit Sicherheit eine Bereicherung in der Spielesammlung. 

[Download für Android via Google Play Store]

Lumino City

Auch hier handelt es sich um einen Adventure-Titel, allerdings sind hier die Rätsel noch ein wenig kniffliger und anspruchsvoller. Das Spiel überzeugt zusätzlich noch mit einer detaillverliebten Grafik, die wirklich keine Wünsche offen lassen kann.

In rund 20 Leveln muss der Spieler den verschollenen Großvater suchen. Dieser ist Hausmeister und hat überall kleine Rätsel und Zeichen hinterlassen. Das Spiel selbst ist für einen sehr günstigen Preis erhältlich und auf jeden Fall einen Blick wert. Auch kleinere Spieler können sich mit Lumino City einen, oder mehrere schöne Abende machen und viel Spaß erleben.

[Download für Android via Google Play Store]

Spielvergnügen auf dem Tablet

Das Tablet ist das perfekte Medium um Spiele jederzeit und überall sowohl online als auch offline zu spielen. Die Bildschirmgröße der Tablets erlauben das Eintauchen in die Spielewelt besser, als die meisten Smartphones. Absolute Spieljunkies sollten jedoch immer ein Ladekabel oder eine Powerbank dabei haben, denn die meisten Spiele zehren an dem Akku. So steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA