Epic ™- Verborgenes Königreich – Kostenlose Aufbausimulation mit ansehnlicher 3D-Grafik

Beschreibung der kostenlosen App:
Die kostenlose Android App baut auf dem gleichnamigen Film auf und lässt dich auch auch auf dem Smartphone eine fantastische, verborgene Welt entdecken. Der Kampf zwischen Gut und Böse mag beginnen.

Mittlerweile gehört es ja schon zum guten Ton, das ein Film auch eine eigene, meist lizensierte, App bekommt. Hier darf man dann ein Teil der Abenteuer auch direkt erleben und den Ausgang bestimmen, anstatt nur untätig vor der Leinwand zu sitzen.

Bauen, kämpfen und kommunizieren

In diese 3 Kategorien kann man die Aufbausimulation einteilen. An erster Stelle steht natürlich der Aufbau des kleinen Königreiches im Wald. Damit dürfte schon ein Großteil deiner Zeit gebunden sein. Zu den zahlreichen Aufgaben, die man währenddessen zu erfüllen hat, gesellen sich noch eine Handvoll Minispiele, mit denen man sich ein wenig die Zeit vertreiben kann.


Online-Mehrspielermodus für kleine Kampfeinlagen

Viele wird es sicher freuen, das es auch einen PvP Modus in diesem Spiel gibt. Dadurch forderst du beliebige Spieler weltweit zu einem kleinen Duell heraus. Die Leafmen-Armeen deiner Mitspieler warten schon darauf, sich mit dir in einem Scharmützel zu messen. Dabei handelt es sich um Elite-Kämpfer, die, wie die guten alten Samurai, ihren eigenen Stil und ein eigenes Credo haben.

Komplette Installation

Bevor man mit dem Spiel beginnen kann, muss es aber erst komplett installiert werden. Zu den Basisdaten aus dem Play Store kommen noch einmal 81 MB, die nach dem ersten Start geladen werden müssen. Über WiFi geht das jedoch sehr schnell. Danach steht dir die ganze Welt der Waldbewohner mit ihren komischen Charakteren zur Verfügung.

Der Blick auf die Grafik

Optisch hebt sich das Spiel deutlich von den meisten Aufbausimulationen ab. Es wurden reale Elemente mit Animationen verknüpft und sobald man in das Geschehen hinein zoomt, erkennt man die zahlreichen Details der Figuren. Bei den Aufgaben verhält es sich aber wie bei den meisten Freemium Spielen. Du erntest Rohstoffe, mit denen du dann deine Gebäude erschaffst. An dieser Stelle kommen auch schon die In-App Käufe ins Spiel.

Kostenlos und werbefrei spielbar

Während die eigentliche App kostenlos und auch werbefrei ist, gibt es natürlich auch eine ganze Reihe In-App Käufe, mit denen du deine Rohstoffe und deine Aura auffüllen kannst. Schade das man diese schon während des Tutorials verbrauchen muss.

Für Fans der Aufbauspiele hat die App eine ganze Menge zu bieten. Neben der tollen Grafik baust du jede Menge Gebäude in den Wald. Diese bestehen allesamt aus natürlichen Rohstoffen und erfordern auch Samen, aus denen sie erwachsen. Wenn man sich ein wenig in Geduld übt, dann kommt man recht weit, ohne einen einzigen Cent auszugeben. Die Kämpfer unter euch brauchen auch nicht lange zu warten. Schon im Tutorial bekommst du es mit den Leafmen zu tun und darfst deine erste Truppe aufstellen. Schließlich stehen die Boggans schon vor der Tür.

(24.463) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen, Daten aus dem Internet abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren, Vibrationsalarm steuern
Informationen zu Ihren Apps
Beim Start ausführen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA