Google bietet neuerdings eine Gratis App der Woche

Unter iOS ist es nichts besonderes, täglich Angebote und kurzzeitig kostenlose Apps zu bekommen. Im Play Store von Google ist das leider noch immer nicht möglich. Vielleicht ist diese Neuerung ein kleiner Test, wie diese Angebote von den Nutzern angenommen werden.

Es gäbe sicherlich eine Menge Entwickler, die bereit wären, eine oder mehrere ihrer Apps kurzzeitig kostenlos anzubieten. Dadurch würden sie von zahlreichen Medien aufgegriffen un erhielten eine Publicity, die sonst nur mit Geld zu kaufen wäre. Leider macht das die Preispolitik von Google derzeit noch unmöglich. Es gibt weder die Möglichkeit für Entwickler Codes zu verteilen, noch eine App auf 0 EUR zu reduzieren. Technisch ist das zwar jederzeit möglich, aber die App wäre dann für immer kostenlos und kann nicht mehr in eine kostenpflichtige App umgewandelt werden.

Umgehen lässt sich das nur, wenn parallel eine weitere Version in den Play Store gebracht wird. Oft gibt das aber Probleme bei künftigen Updates, da kein vorheriger Kauf erkannt wird.

Eine Familien-App pro Woche gratis

Momentan bezieht sich die Aktion nur auf die Rubrik Familie. Die angebotene App oder das Spiel kann dann für eine ganze Woche gratis geladen werden.

gratis-app-der-woche

Aktuell handelt es sich um das beliebte Kinderspiel Dr. Panda und Totos Baumhaus. Über den Link gelangt man, mittels Code, direkt zum Download.

Screenshot: play.google.com

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA