Google+ Update mit Einschränkungen gegenüber der iOS Version

Beschreibung der kostenlosen App:
Nachdem das iOS Update bereits ausgeliefert wurde, folgt nun auch eine neue Version von Google+ für Android. Auf dem eigenen System sollte es eigentlich ein Heimspiel sein, aber anscheinend tut sich Google hier etwas schwer und bringt nicht alle Neuerungen.

Schlecht kann man die Änderungen natürlich nicht nennen. Immerhin wurden einige Layoutänderungen vorgenommen, die sich positiv auf die gesamte Erscheinung auswirken.

So lassen sich Fotos einfacher durch Wischen blättern und ansehen. Ganze Fotoalben können auf diese Weise schnell durchlaufen werden. Allerdings vermisse ich ein ganz besonderes Feature, das man anscheinend nur der iOS Version spendiert hat. Dort lassen sich eigene Fotos recht komfortabel bearbeiten und mit Filtern belegen. Ausschnitte werden mit der entsprechenden Funktion selektiert und ein Drehen des gesamten Bildes ist ebenfalls möglich. Dazu kommen 9 Filterkategorien die insgesamt 31 Filter beherbergen und diese auch leicht anwenden lassen. Zudem gibt es noch detaillierte Einstellungsmöglichkeiten der einzelnen Filter.

Bleibt nur zu hoffen, das dieses Feature auch für Android noch realisiert wird und uns mit dem nächsten Update zur Verfügung gestellt wird. Im eigenen Stadion sollte es für Google schließlich ein Heimspiel sein.


(321.097) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Konten hinzufügen oder entfernen, Konten auf dem Gerät verwenden
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen, Audio-Einstellungen ändern
Standort
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert), Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke, Pairing mit Bluetooth-Geräten durchführen
Ihre personenbezogenen Daten
Kontakte lesen, Meine Kontakte ändern
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Synchronisierung aktivieren oder deaktivieren, Systemeinstellungen ändern, Abonnierte Feeds erstellen, Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen, Google-Servicekonfiguration lesen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern, Lichtanzeige steuern
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, Daten aus dem Internet abrufen, Dateien ohne Benachrichtigung herunterladen
System-Tools
Synchronisierungseinstellungen lesen, Hintergrund festlegen, Abonnierte Feeds lesen
Standard
Meine Kontaktkarten lesen, Meine Kontaktkarten ändern, In sozialem Stream lesen, In sozialem Stream schreiben, Zugriff auf Google Fotos-Daten, Zugriff auf geschützten Speicher testen, Anrufliste lesen, Anrufliste bearbeiten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA