Kinderkino – Die Startseite zum Online-Angebot und den Gratis-Filmen

Beschreibung der kostenlosen App:
Seit einigen Tagen ist die neue Kinderkino-App im Play Store verfügbar und bietet eine Menge kostenlose Filme, Serien und Dokumentationen für Kinder. Alle können ohne Download indirekt über die App angeschaut werden.

Eine Kinderkino-App gibt es bereits im Play Store. Dort muss man jedoch ein Monats- oder Jahresabo eingehen, wenn man Filme sehen möchte. Die Kinderkino-Kostenlos-App geht dabei einen etwas anderen Weg. Ein bisschen kommt man bei so viel Kinderkino schon durcheinander. Vielleicht sollte man das Icon und den Namen etwas treffender wählen.

Kostenlose Inhalte gegen Werbung

So ganz gehört Werbung ja eigentlich nicht in eine kindgerechte App. Allerdings müssen die Angebote auch in irgendeiner Form finanziert werden. So verspricht der Entwickler eine kindgerechte Werbung in Form eines Spots vor und nach dem Film.

Tausende Angebote kostenlos verfügbar

Bei den Inhalten ist die Auswahl sehr groß. Man kann sich Kinderfilme ansehen, in die Lieblingsserien einschalten oder auch ein bisschen lernen, indem man sich Lehrfilme und Tierdokumentationen ansieht.

Die App oder was man so nennt

So schön die ganzen Kinderfilme auch sind, die man sich gratis ansehen kann. Diese App überhaupt als App zu bezeichnen, ist schon recht dreist 😉 Sie besteht lediglich aus einem Startbildschirm mit 3 Links. Diese bringen dich auf die Webseite oder zu YouTube. Ich würde das Tool eher als besseres Bookmark bezeichnen. Aber zumindest kommt man so an kostenlose Filme für seine Kinder.


(7) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA