Manuelles Update für die Google Play Store App veranlassen

play-store-updateEs ist nicht das erste Mal, das meine Play Store App sich weigert, die aktuelle Version automatisch zu installieren. Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn wichtige neue Funktionen, wie die Zahlung per PayPal, hinzugekommen sind. Dabei gibt es eine einfache Möglichkeit, das Update zu veranlassen.

Einen speziellen Button gibt es leider nicht in der App, sodass viele gar nicht wissen, das es die Funktion zum Update sehr wohl gibt. Der Weg zur ersehnten Aktualisierung ist dabei ganz einfach:

  1. Starte die Play Store App
  2. Öffne das Menü oben links
  3. Wähle Einstellungen
  4. Tippe auf Build-Version ganz unten
  5. Bestätige die Aktualisierung

Das wars auch schon. Nun braucht nur noch der Play Store geschlossen werden, einen Augenblick warten und erneut starten. Bei einem erneuten Blick in die Einstellungen sollte die aktuell Build-Version angezeigt werden und ein erneuter Klick dürfte nur die Meldung bringen, das der Play Store auf dem neusten Stand ist.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA