Monsters U: Catch Archie – Hier nahm die Monster AG ihren Anfang

Beschreibung der kostenlosen App:
Vor einigen Jahren haben die Monster Mike und Sulley uns begeistert. In der Fortsetzung, die eigentlich eine Vorgeschichte ist, bekommst du es erneut mit den Helden zu tun. Allerdings drücken sie nun die Schulbank und lassen sich erstmal zu echten Schreckgespenstern ausbilden.

Monster U bezieht sich als Prequel auf den beliebten Film Monster AG, auch wenn man in dieser kostenlosen App nicht den kompletten Film nachspielen kann.


Schlüpf in die Rolle von Mike

Als Mike machst du dich auf die Jagd nach Archie. Diesen zu schnappen ist allerdings gar nicht so einfach und du solltest ihn erstmal so richtig müde machen. Dafür rennst du durch eine gelungene 3D-Welt und schlitterst an Hindernissen vorbei oder auch mal unter durch. Bei dieser Android App handelt es sich um ein Minispiel und nicht um die kostenpflichtige Vollversion. Langweilig dürfte es dir aber trotzdem nicht werden.

Willst du alle 30 Stufen spielen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Monster University App für derzeit 0,75 EUR zu kaufen. Kostenlos lassen sich nur 10 Stufen spielen.

Auf dem Campus ist die Hölle los

Das Game spielt natürlich auch auf dem Campus, den du vielleicht schon kennst, sofern du den Film im Kino gesehen hast. Vorteile bringt dir das Wissen allerdings nicht, wenn du wie ein wilder mit Mike hinter dem ängstlichen Schwein her rennst. Die eine oder andere Überraschung erlebst du hier auf jeden Fall.

Fazit:
Der erste Teil des Films ist nun schon einige Jahre her und mit einer Fortsetzung hat wohl keiner mehr gerechnet. Eine solche ist es eigentlich auch gar nicht, da man sich in die Zeit vor dem ersten Teil begibt und das Erschrecken erst erlernen muss. Davon bekommt man in der App jedoch nicht viel mit, da es in erster Linie ein Rennspiel ist, das nicht mit einem Auto, sondern zu Fuß gespielt wird.

(6.133) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Informationen zu Ihren Apps
Aktive Apps abrufenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Entwickler-Tools
Vertrauliche Protokolldaten lesen
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren, Vibrationsalarm steuern
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA