Rückerstattungen für Käufer des Asus Google Nexus 7

asus-google-nexus-7Vor kurzem haben wir bereits darüber berichtet, das Google das Nexus 7 deutlich reduziert und zudem auch neue Modelle auf den Markt gebracht hat. Wer allerdings in einem bestimmten Zeitraum das alte Modell erworben hat, kann sich nun über eine Rückzahlung freuen, die zumindest einen Teil des Verlustes abdeckt.

Geld zurück wenn das Android Tablet kurz vor der Preissenkung gekauft wurde

Da es das 8GB Modell des Nexus 7 nicht mehr gibt, bezieht sich das Google Angebot nur auf das 16GB Modell. Vor der Einführung der neuen Modelle lag dieses preislich bei 249 EUR. Mit dem Wegfall des 8GB Modells wurde der Preis auf 199 EUR reduziert. Wer nun nach dem 14. Oktober 2012 noch den alten Preis bezahlt hat, kann sich über eine Erstattung der Differenz freuen. Dazu geht man einfach auf die folgende Google Seite.

Auch bei ASUS gibt es die Möglichkeit einer Rückerstattung. Hier muss man allerdings ein paar Einschränkungen beachten und bekommt auch nicht die volle Differenz erstattet. Zum einen bekommt man die 30 EUR Erstattung nur in Form eines Gutscheins für den ASUS Shop und zum anderen muss dieser auch bis Ende des Jahre eingelöst werden. Daher lohnt es sich nur, wenn man ohnehin noch etwas zu Weihnachten kaufen möchte und dort etwas passendes findet.

Voraussetzung ist hier auch, das man ASUS Mitglied ist und daraufhin eine Email mit dem Kaufbeleg an shop_tc@asus.com sendet.

Es kommt nicht oft vor, das man bei einer Preisreduktion vom Verkäufer oder Hersteller die Differenz erstattet bekommt. In den allermeisten fällen hat man einfach Pech gehabt und ärgert sich darüber, nicht noch ein paar Tage länger gewartet zu haben. Daher ist das ein wirklich feiner Zug und dürfte sich auch auf künftige Verkäufe auswirken. Wenn man weiß, das man noch eine Rückzahlung zu erwarten hat, wenn sich der Preis kurz nach dem Kauf ändert, dann greift man doch etwas schneller zu und wartet nicht immer auf das neueste Modell.

Foto: google.com

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA