The Walking Dead: Der Anfang einer Kultserie im kostenlosen Comic

Leider hat die 4. Staffel von The Walking Dead schon wieder das Semifinale erreicht und die nächsten Folgen laufen erst im Februar 2014. Für Fans also ausreichend Zeit, sich auch mal die Comics anzuschauen, die über Google Play Books geladen werden können. Die erste Ausgabe lässt sich derzeit in deutscher Sprache kostenlos laden.

Das es von The Walking Dead überhaupt Comics gibt, bzw. die gesamte Serie auf diesen basiert, habe ich erst recht spät erfahren. Anfangs dachte ich, das es sich nur um einen weiteren Zombiefilm handelt, der für das TV auf mehrere Folgen aufgeteilt wurde. Schnell wurde mir jedoch klar, das es dort um weit mehr als nur ein reines Gemetzel geht. Im Vordergrund stehen die vielen Charaktere und die Gruppendynamik.

the-walking-dead-comic

So nahm The Walking Dead seinen Anfang

Der erste Comic, der derzeit kostenlos geladen werden kann, zeigt den Beginn der Zombieplage. Wie auch im ersten Teil des Films erwacht Rick Grimes, der bei einem Einsatz angeschossen wurde, im Krankenhaus. Dort muss er von seinem Freund Shane zurückgelassen werden. Seine Familie hat sich unterdessen in Sicherheit gebracht. the-walking-dead-comic1Immer noch verwundet kämpft sich Rick durch die Massen an Zombies und macht sich auf die Suche nach seiner Frau Lori und seinem Sohn Carl.

Nur wenige lebende Menschen begegnen ihm seitdem noch. Alleine nimmt er also den Weg nach Atlanta auf und hofft darauf, seine Familie zu finden.

Comics im düsteren schwarz-weiß Stil

Farbe sucht man vergeblich in den Comics. Diese dürfte ohnehin meist einen intensiven Rotton enthalten. Dafür wird nicht an Details gespart. Wenn ein Zombie etwas zerfleischt, dann wird das in den Bildern ohne Ausnahme gezeigt.

Wer die gesamte Serie lesen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Teilweise kostet ein Band mehr als 10 EUR. Im Schnitt werden ca. 8 EUR pro Ausgabe fällig. Da kommt schon ein stolzes Sümmchen zusammen.

Screenshots: play.google.com

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA