TV Werbefrei – Mit der neuen und kostenlosen Android App rechtzeitig aus der Werbepause zurück

Beschreibung der kostenlosen App:
Die ständige Werbung im TV kann schon recht lästig sein. Da schaltet man gerne mal um und schaut derweil woanders weiter. An die rechtzeitige Rückkehr zum Film erinnert dich dann diese kostenlose Android App.

Gerade abends zur Hauptzeit kommen die Werbepausen in viel zu kurzen Abständen. Der eine nutzt diese Auszeit, um sich durch andere Sender zu zappen und andere machen eine Kaffee- Raucherpause. Aber wann ist die Werbung zu Ende?

Rechtzeitig zum Ende der Werbepause zurück am TV

Mit einem kleinen Hilfsmittel kommt man rechtzeitig zum TV zurück und verpasst dadurch nichts vom Film, der Serie oder einer Show. Ein kurzer Blick auf das Display deines Android Phones reicht aus und du weißt, ib die Werbung auf deinem Sender noch läuft oder bereits vorbei ist.

Überwachung des Abendprogramm verschiedener Sender

Es sind zwar bei weitem nicht alle verfügbaren Sender enthalten, aber die wichtigen Privaten und Öffentlich Rechtlichen findet man schon in der App. Dazu gehören ARD, das ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben, VOX, Kabel Eins und RTL 2. Die Zeit der Überwachung erstreckt sich von 18 bis 23 Uhr, also die Zeit, in der die meisten Filme, Serien und Shows laufen.

Ein bisschen paradox ist es allerdings schon, das eine App, die sich anschickt die Werbung zu verbannen, ausgerechnet über Werbung mittels Werbebanner finanziert wird. Aber vielleicht gibt es bald eine weitere App, die sich meldet, sobald das Banner in einer App angezeigt wird, die anzeigt, wann Werbung im TV läuft. Das ist kompliziert 😉


(68) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, Netzwerkverbindungen abrufen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren, Vibrationsalarm steuern

[Download via Play Store]

Kommentare ( 3 )

  • Franky

    Hallo,
    diese App gibt es nicht im Playstore.

    • Android-Apps

      Anscheinend war es dem Entwickler zu aufwändig, die Werbepausen manuell zu filtern und deshalb wurde die App entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA