UNO ™ & Friends – Das bekannte Kartenspiel als Mehrspielerversion neu und kostenlos im Play Store

Beschreibung der kostenlosen App:
UNO ist ein extrem beliebtes Kartenspiel, das schon vor einer Weile den Weg auf das Android Phone gefunden hat. Neu dagegen ist das kostenlose UNO & Friends für eine schnelle Partie gegen deine Freunde.

So manche Stunde habe ich schon mit dem original Kartenspiel verbracht, als ich noch kein Android Phone besessen habe. Geht man mit der Zeit und der Technik, dann verlagert man die eine oder andere Partie auch mal in die digitale Welt.

Spiele mit der Familie, deinen Freunden oder unzähligen Mitspielern weltweit

Will man online spielen, muss man natürlich auch daran denken, das eine bestehende Internetverbindung erforderlich ist. Das sollte heutzutage aber kein Problem mehr darstellen, da es extrem günstige Datenpakete gibt.


Erstelle eigene Spiele und pass deinen Avatar an

Ein bisschen Spielerei rund um das Spiel darf natürlich nicht fehlen, wenn man sich im Bereich der sozialen Netzwerke bewegt. In diesem Fall macht sich das insofern bemerkbar, das man nicht nur seinen Avatar, sondern auch das gesamte Kartendeck und Spezialeffekte anpassen kann. Neben dem eigentlichen Spiel gibt es also auch noch eine ganze Menge andere Spielmöglichkeiten.

Verbindung über Facebook und bald auch Google+

Das man sich zwecks gemeinsamer Spiele über Facebook verbindet, ist schon Usus geworden. Ein kleines Nischendasein fristet immer noch Google+, das bei kaum einer App angeboten wird. Genau das soll sich aber bei UNO & Friends in absehbarer Zeit auch ändern. Wer sich nicht mit Facebook anfreunden kann und sich lieber in den Kreisen von Google+ tummelt, kann dieses Login künftig auch nutzen, um sich mit seinen Freunden innerhalb der App zu verbinden.

Fazit:
Kaum jemand spielt noch gerne alleine und Multiplayer-Games haben Hochkonjunktur. UNO & Friends ist zwar nur eines von vielen, basiert aber auf einem äußerst beliebten und allseits bekannten Kartenspiel.

Ein wenig Kritik muss sich Gameloft aber auch gefallen lassen. Man kann es sowohl mit der Werbung als auch den In-App Käufen übertreiben Langfristig ist das sicher nicht der richtige Weg und ich bin mir sicher, das man besser verdienen würde, wenn man den Spielern etwas mehr Freiheit bietet. Dann bin ich selber auch gerne bereit man den einen oder anderen In-App Kauf zu tätigen. Zum Glück bekommt man immer wieder mal ein paar Münzen geschenkt.

(810) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen, Daten aus dem Internet abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren, Vibrationsalarm steuern
Informationen zu Ihren Apps
Beim Start ausführen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA