Wendy Wetter – Heute darfst du das Wetter auch mal selber bestimmen

Heute darfst du mal direkt Einfluss auf das Wetter nehmen. Das kostenlose Android Spiel wird von wetter.com herausgegeben, das sich auch sonst ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt. Wie das Wetter heute oder morgen wird, lässt sich im Spiel allerdings nicht erkennen. Dafür ist es aber auch nicht gedacht.

Als Freemium-Spiel erfordert die App immer wieder Rubine, wenn man sein Heim vernünftig einrichten möchte. Das ist auch das einige, was in den Rezensionen im Play Store bemängelt wird.

Wendy und die Wetter Wonkis machen das Wetter

Wenn du das Spiel gespielt hast, weißt du endlich woher das Wetter kommt. Ob sich wetter.com hier die Informationen über die aktuelle und kommende Wetterlage besorgt? Vermutlich eher nicht.


Jump&Run trifft auf Aufbauspiel

Wie man schon an den Screenshots unschwer erkennen kann, handelt es sich bei dieser Android App um ein Jump&Run Spiel. Neben dem Gehüpfe über die Plattformen züchtest du aber auch die kleinen Wonkis und kümmerst dich um ihr Wohlergehen.

Ein Spielplatz voller Wonkis

Die kleinen, einzigartigen Wesen leben auf einem Spielplatz, den du zunächst noch einrichten musst. Hier gehen eine Menge Rubine drauf, wenn man es nicht gewohnt ist, zu warten. An diesem Ort treffen aber auch die unterschiedlichsten Wonkis aufeinanders, die sich durch Kreuzung in immer neue Arten vermehren. Wer sich mit wem paart bestimmst du ganz alleine und somit auch das Ergebnis und die neuen Fähigkeiten, die sich daraus ergeben.

Fazit:
Das Spiel ist sehr niedlich gemacht. Einzig die Preispolitik kann man bemängeln. Aber eigentlich sollte jeder wissen, das man in einem Freemium Spiel auch eine Menge reales Geld lassen kann, wenn man es voll ausreizen und nicht immer warten möchte.

(93) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Ihre sozialen Informationen
Kontakte lesenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA