Wo bekomme ich Google Play Geschenkkarten?

IMG_20130830_225435
Seit einigen Wochen befinden sich nun auch in Deutschland die Google Play Store Geschenkkarten im Handel. Einige Verkaufsstellen sind bekannt, andere wiederum nicht. Dafür bietet Google nun den Geschenkkarten – Finder.

So finde ich Play Store Geschenkkarten in meiner Nähe

Für die Suche nach Geschäften hat Google eigens eine Unterseite im Play Store eingerichtet. Diese ist speziell für Deutschland ausgelegt und zeigt, nach Eingabe der eigenen Postleitzahl, alle verfügbaren Verkaufsstellen in der näheren Umgebung. Eine individuelle Einstellung des Radius ist leider nicht möglich. Wenn ich mir meine Ergebnisse ansehe, dann dürften es bestimmt 100km Luftlinie sein. So weit würde ich dann doch nicht fahren wollen.


Mit einer solchen Geschenkkarte können Apps ohne Kreditkarte gekauft werden. Sie sind auch die einzige Möglichkeit, Apps, Bücher, Filme und Musik zu verschenken. Mit dem Guthaben im Play Store lässt sich aber leider nicht alles kaufen.

Was kann mit den Geschenkkarten nicht bezahlt werden?

Ausgenommen von der Bezahlung ist in erster Linie die Hardware, die Google im Play Store anbietet. Das neue Nexus 7 kann man sich damit also nicht kaufen. Aber auch nicht jede App oder Dienstleistung kann auf diese Weise bezahlt werden. Ausgenommen sind somit auch Abonnements jeglicher Art. Weder In-App Abos noch Zeitschriftenabos werden vom Guthaben abgebucht. Hier ist weiterhin eine Kreditkarte Pflicht.

Noch unvollständige Liste

Schaue ich mir die Ergebnisse in meiner Umgebung an, muss ich leider feststellen, daß diese noch nicht vollständig ist. Während wirklich jede noch so kleine Filiale vom REWE erscheint, sind nur wenige unserer Penny Märkte vertreten. Expert hat man sogar komplett vergessen. Bis dato lässt sich der Finder nur als grobe Übersicht nutzen.

Hat man jedoch seine Geschenkkarten bekommen, lassen Sie sich hier einlösen.

Kommentar ( 1 )

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA