4 Coins (4 gewinnt) Premium – Nicht das Original, aber trotzdem ganz witzig

Die heutige Gratis-App des Tages von Amazon nutzt ein allseits bekanntes Spiel als Grundlage und hat dieses noch mit einigen kleinen Extras erweitert. So schlägst du dich mit mehr Reihen und Blockern herum, die das Spiel erschweren.

Als erstes wollte ich das Spiel natürlich alleine testen und musste schnell feststellen, daß dies gar nicht möglich ist. Es lässt sich grundsätzlich nur zu zweit spielen.


Online oder lokal

Diese beiden Optionen stehen dir für ein neues Spiel zur Verfügung. Da ich nicht gegen mein Android Tablet spielen konnte, habe ich mich für die Online – Variante entschieden. Nach ca. 20 Sekunden hat sich auch schon ein Mitspieler gefunden und die erste Runde könnte starten.

Für ein lokales Spiel braucht man natürlich einen Freund in der Nähe. Leider besitzt die App keine KI, die ein Spiel gegen das Android Phone möglich macht.

Mehr Reihen und Spalten

Da das Spielfeld größer als beim Original ist, dauert eine Partie nicht selten länger. Man muss auch mehr aufpassen, um nicht in eine leere zu tappen. Erschwerend kommen noch Blocker hinzu, die einige Felder versperren und diese unbrauchbar machen. Die Anzahl dieser Blocker lässt sich in den Einstellungen festlegen.

Wer bei diesem Angebot zu spät gekommen ist und die 1,99 EUR nicht bezahlen möchte, kann sich auch die werbefinanzierte, kostenlose App laden.

Fazit:
Im Gegensatz zu den vielen anderen Klonen hat man hier zumindest ein wenig verändert und sich damit vom Original abgehoben. Dennoch benutzt der Entwickler im App Titel den Namen des Originals. Damit begibt er sich auf dünnes Eis, da die Rechte immer noch bei Hasbro liegen.

Von 1,99 auf 0,00 EUR reduziert
(3) – Durchschnittliche Bewertungen: 5,0

4 Coins (4 gewinnt) Premium im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA