Alienjäger EX – Umfangreicher Shooter mit guter Grafik ab sofort kostenlos im Play Store

Die restlichen Stunden des Wochenendes darfst du dich noch als Alienjäger betätigen und die Erde retten. Seit kurzem gibt es das Spiel kostenlos im Play Store. Der Shooter besticht nicht nur durch seine Komplexizität, sondern auch durch die gelungene 3D-Grafik.

Gleich zu Beginn gibt dir die Android App die Möglichkeit, dich zu registrieren. Dadurch erhält man jedoch keine zusätzlichen Möglichkeiten innerhalb des Spiels. Die Registrierung dient lediglich der Speicherung deiner Spieldaten. Solltest du einmal auf ein anderes Gerät wechseln oder das Spiel aus anderen Gründen neu installieren, dann wären deine Fortschritte ohne Registrierung weg und du müsstest komplett von vorne beginnen.


Die Alienjagd kann mit einem kleinen Tutorial beginnen

Da bekanntlich aller Anfang schwer ist, zeigt dir ein kleines Tutorial zunächst die Steuerung deiner Spielfigur. Diese besteht im Wesentlichen aus 2 virtuellen Joysticks. Während sich der Linke mit der Bewegung beschäftigt, wird über den Rechten in alle Richtungen gefeuert. Die Anweisungen im Tutorial sind allesamt in Deutsch, sodass niemand ein Problem mit der Ausführung bekommen sollte. Im Laufenden Spiel sind die Buttons nur zu sehen, wenn in die linke oder rechte Displayhälfte getippt wird.

Aliens kommen in Wellen

Wie aus dem Nichts erscheinen imm neuen Wellen mit den verrücktesten Aliens. Diese stürzen sich sofort auf deinen Charakter, sodass es gar nicht so einfach ist, ihnen auszuweichen und gleichzeitig zu schießen. Aber das Spiel soll schließlich auch eine Herausforderung sein. Sobald ein Alien erlegt wurde, darfst du zur Belohnung Münzen einsammeln. Was sich damit anstellen lässt, kannst du dir sicher denken. Es warten jede Menge Extras, die dein Held im Kampf gut gebrauchen kann. Aber nicht alles ist über Münzen bezahlbar. Manches braucht auch Scheine und diese bekommt man wesentlich seltener, sofern sie nicht mit realem Geld gekauft werden. Das gleiche gilt natürlich auch für die Münzen, wobei diese deutlich häufiger im Spiel zu finden sind.

Fazit:
Das Spiel bietet reichlich Action und zudem auch eine mehr als ansehnliche Grafik. Da es jedoch ganz klar dem Freemium Genre zuzuordnen ist, dürfte der Ursprungspreis von 1,8 EUR nicht wirklich gerechtfertigt sein. Da es nun jedoch dauerhaft kostenlos ist, auch wenn der Entwickler in seiner Beschreibung nur von vorübergehend redet, spielt das keine Rolle mehr.

Von 1,38 auf 0,00 EUR reduziert
(35) – ∅: 3,8
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA