Babel Rising 3D – Entfache ein paar Erdbeben oder schicke mal Meteore und Überschwemmungen

Schon in der Schule haben wir vom Turmbau zu Babel gehört. Damals hat niemand daran gedacht, das es einmal eine so schöne Version in 3D auf einem Handy geben wird. Nutze alle göttlichen Mittel, um den Turmbau durch die Babylonier zu verhindern.

Als Gott hat man schon ein paar mehr Möglichkeiten, als die Mochtegernhelden in den ganzen Shootern. Mit kleinen Waffen gibt man sich hier erst gar nicht ab. Die Natur hat so viel mehr zu bieten, als ein paar langweilige Geschosse oder Granaten.


Dein Zorn entfesselt die göttlichen Kräfte

Die Babylonier sind schon ein zähes Völkchen. Du musst dir so einiges einfallen lassen, damit sie endlich vom Turmbau ablassen. Für den Anfang schickst du ihnen vielleicht ein paar Blitze zum Frühstück. Mittags dürfen es auch mal ein paar Erdbeben sein. Wenn sie dann noch immer nicht genug haben, dürften ihnen Meteorschauer und Überschwemmungen den Rest geben.

Die Vielfalt der Babylonier

Auf Seiten der Babylonier befinden sich nicht nur die Heerscharen der einfachen Arbeiter. Du wirst dich auch mit Sklaventreibern und Super-Priestern herumschlagen müssen. Diese kleinen, einfallsreichen Menschen haben es sogar geschafft, etwas zu erbauen, das sie vorübergehend vor deiner Macht schützt. Das darfst du ihnen keinesfalls durchgehen lassen.

Einzelspieler-Kampagne und Überlebensmodus

In der Kampagne gibt es leider nur 15 Missionen. Diese sind recht schnell durchgespielt. Für ein langfristigeres Spielvergnügen sorgt da schon der Überlebensmodus, der auch als freies Spiel angesehen werden kann.

Ohne Werbung und In-App Käufe

Da es sich her um die Gratis-App des Tages von Amazon handelt, beinhaltet sie keine Werbung oder In-App Käufe. Das Spiel enthält zwar einen Shop, aber in dem können nur die erspielten und geschenkten Münzen ausgegeben werden. Für diese gibt es Schriftrollen, Wasser, besondere Mächte und sogar neue Missionen.

Fazit:
Als Schnäppchen darf man sich das Spiel nicht entgehen lassen. Grafisch ist die App nicht nur schön, sondern auch witzig gestaltet. Und trotz deiner brutalen Attacken fließt kein Blut. Ganz klare Empfehlung, auch außerhalb dieser Aktion, wenn die App wieder ihre 2,49 EUR kostet.

Von 2,49 auf 0,00 EUR reduziert
(329) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA