Beyond Ynth HD – Tolle Mischung aus Jump&Run, Action und Puzzle

Im Königreich Kriblonia fehlt das Licht. Damit die dunkle Zeit schnell ein Ende nimmt, macht sich ein kleiner Käfer auf eine gefährliche Reise durch unerforschte Gebiete. Dabei handelt es sich bei diesem Spiel nicht um ein typisches Jump&Run, sondern ein ausgewachsenes Puzzle.

Bei dieser Android App handelt es sich um die kostenpflichtige Version, die nur heute im Amazon App-Shop gratis ist. Allerdings gibt es auch im Play Store eine Version die kostenlos ist. Dabei handelt es sich um ein Weihnachts-Special. Da der Weihnachtsmann derzeit schon seinen Schlitten putzt und die Kufen schärft, ist es zeitlich gesehen gar nicht so unpassend. Dort hat er die Geschenke der Kinder verloren und der kleine Käfer muss sie wiederfinden. 5 ganz besondere Levels gibt es auch nur dort und nicht in dieser Vollversion.


Springen, klettern und rutschen

Das hört sich im ersten Moment zwar nach einem reinen Jump&Run Spiel an, aber es gibt zahlreiche Puzzleeinlagen, bei denen Dinge bewegt und beseitigt werden müssen. Dabei hast du stets die unterschiedlichsten Gefahren im Nacken. Weiche der Lava, heißen Sonnenstrahlen und dem eisigen Wind aus, der dich von der Vollendung deiner Mission abbringen will.

15 Stunden Spielspaß verspricht der Entwickler

Wer sich nicht mehr von diesem Spiel losreißen kann, wird sicher schon deutlich eher fertig sein. Ein wenig fordern die 80 Levels aber schon, sodass man durchaus in die Nähe dieser Angabe kommen können.

Mit Kisten rund um die Welt

Die Art der Fortbewegung ist ein wenig seltsam, wie man schon auf dem Screenshots erkennen kann. Einfach laufen kann man in dieser App vergessen. Stattdessen bewegst du dich, indem Kisten gekippt und in der richtigen Position aneinander gekoppelt werden. Auch innerhalb dieser teils sehr komplexen Boxen sind immer wieder Hindernisse, die beiseite geschoben werden müssen.

Fazit:
Das Spiel und seine handgezeichneten Grafiken sind absolut gelungen. Das Abenteuer eignet sich für die ganze Familie und bietet immer neue Herausforderungen. Es gibt zwar auch eine Sprachausgabe, aber die ist nur in englischer Sprache verfügbar. Innerhalb der App befinden sich auch Links zu YouTube(r), die die Lösungswege enthalten. Versuch aber erstmal alleine klarzukommen.

Von 2,39 auf 0,00 EUR reduziert
(1639) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,8

Beyond Ynth HD im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA