Color Splash Effekt Pro – Bring Farbe in deine tristen Herbstbilder

An tristen Herbsttagen findet man sicher häufiger die Zeit, mit seinem Android Phone oder Tablet zu spielen. Vielleicht darf es da auch mal eine Bildverarbeitung sein, mit der Farbe und Graustufen miteinander vermischt werden.

Wenn man sich die sozialen Netzwerke ansieht, allen voran natürlich Facebook, sieht man jede Menge Fotos. Die meisten sind allerdings direkt aus dem Handy hochgelegen, ohne das irgendwas verändert oder mit einem Tool bearbeitet wurde.


Teilbereiche eines Fotos hervorheben

Um einen Bereich oder ein bestimmtes Objekt auf einem Bild hervorzuheben, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine mittlerweile sehr populäre ist der Tilt Shift Effekt, der eine Miniaturlandschaft simuliert. Eine andere Möglichkeit ist die Farbe oder ein Graustufeneffekt. Und genau das nutzt Color Splash Effect.

Maskieren des Bildes

Um einen Bereich durch Farbe oder Graustufen zu betonen, muss dieser zunächst maskiert werden. Je sorgfältiger hier gearbeitet wird, desto professioneller sieht das Ergebnis aus. Um Konturen sauber herauszuarbeiten, sollte das Foto möglichst maximal gezoomt werden. Wer es ganz exakt möchte, nutzt am besten einen Stylus. Dieser verdeckt keine Bereiche des Displays, wie es bei der Hand oftmals der Fall ist.

Ist der gewünschte Bereich erstmal ausgemalt, können die Effekte der Android App angewendet werden. Dafür stehen neben Helligkeits-, Farb- und Kontrastbearbeitung 37 Filter zu Auswahl. Während der Bearbeitung kann jederzeit der Modus gewechselt werden, sodass entweder Effekte herausgearbeitet oder hineingezeichnet werden. Wer mag, kann seine kleinen Kunstwerke letztlich auch noch mit verschiedenen Rahmen versehen.

Fazit:
Die Musterbilder und das App-Icon sehen natürlich sehr professionell aus. Ob sie wirklich mit diesem Tool erstellt wurden, sei mal dahingestellt. Wenn man sich aber ein wenig Mühe gibt, dann erzielt man recht brauchbare Ergebnisse. Gratis gibt es die Android App allerdings nur im Amazon App-Shop.

Von 1,50 auf 0,00 EUR reduziert
(1046) – ∅: 4,5

Color Splash Effect Pro im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA