Contre Jour – Geniales Puzzle von Chillingo heute zum halben Preis

Beschreibung der kostenlosen App:
Der Style dieser heute reduzierten Android App von Chillingo hat schon einen recht düsteren Touch. Dennoch ist die Grafik sehr detailliert und bietet eine Menge Rätselspaß, der in einem Physik-Puzzle verpackt wurde.

Bei Chillingo kann man sich recht sicher sein, das man auch etwas für sein Geld bekommt. Zwar sind viele Spiele dieses Entwickler gratis, dafür dann aber auch mit In-App Käufen gespickt. Bei Contre Jour gibt es einen geringen, derzeit noch reduzierten Kaufpreis und dann Rätselspaß pur.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Es ist vermutlich noch keine Kunst, auch wenn es so aussieht. Aber weg kann es auf gar keinen Fall. Dafür ist das Spiel viel zu gut gemacht. Wie Tarzan schwingst du dich durch eine Art Dschungel und versuchst zum Ausgang zu gelangen.

Sammle die Lichter wie Sterne

Sterne waren gestern, heute sind es Lichter. Bei der ansonsten dunklen Grafik ist das ja auch kein Wunder. In den 100 Levels, die sich über 5 Kapitel erstrecken, kannst du 300 dieser Lichter sammeln. Dazu musst du aber schon ein echter Profi sein und die schwingenden Ketten immer zur rechten Zeit erwischen.

Diese Ketten sind aber noch lange nicht alles. Du bekommst es zusätzlich noch mit Teleportern, Tentakel, Lüfter und anderen Dingen zu tun, die dir sowohl helfen als dich auch behindern können. Den richtigen Weg musst du schon ganz alleine finden. Ein Puzzle ist dabei kniffliger und spannender als das andere. Den geringen Preis von derzeit 0,89 EUR ist die Android App somit zweifelsfrei wert.


Von 1,79 auf 0,89 EUR reduziert
(1.678) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA