Convertor Pro – Einheitenumrechner im Stil eines Taschenrechners

Beschreibung der kostenlosen App:
Ein Meter sind 100 cm. Das kriegt jeder noch ohne technische Hilfsmittel hin. Es gibt aber jede Menge Maßeinheiten, die man ebenfalls umrechnen kann und bei den meisten klappt das nicht immer im Kopf.

Convertor Pro ist nur heute und auch nur im Amazon App Shop gratis. Der Normalpreis beträgt 0,99 EUR. Die App gibt es allerdings nur un englischer Sprache. Das macht im Grunde bei Spielen und diversen anderen Apps nicht wirklich etwas aus. Hier handelt es sich allerdings um Einheiten, bei denen man manchmal nicht weiß, was sich hinter dem englischen Namen verbirgt. Wer sich daran nicht stört, bekommt auf jeden Fall einen umfangreichen Umrechner für gängige und auch weniger gängige Einheiten aus allen möglich Bereichen.

Mehr als 450 Einheiten in 31 Kategorien

Die Basis der App bildet ein Taschenrechner, sodass man nicht einfach nur eine Einheit in eine andere umwandelt, sondern auch damit rechnen kann. Angezeigt werden die Kategorien durch einen langen Fingertipp auf die obere Kategorie. Genauso verfährt man dann auch bei den Einheiten. Die untere Einheit ist dabei die Quelle, für die über den Rechner die Werte eingetragen werden können und die obere zeigt das umgerechnete Ergebnis.

Einfache Bedienung und übersichtliche UI

Da die App fast schon wie ein Taschenrechner aussieht, dürfte den meisten die Bedienung wirklich nicht schwer fallen. Einzig die englischen Bezeichnungen könnten den einen oder anderen überfordern. In dem Fall sollte man sich doch eher nach einer deutschsprachigen App umsehen.

Hier gehts zur Amazon App-Shop App


Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(301) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA