Core Dive – Bring die Kugel sicher durch die Ebenen des Labyrinths

Bei der heutigen Gratis-App des Tages aus dem Amazon App Shop kommt es auf Geschicklichkeit und ein ruhiges Händchen an. Aber auch die Genauigkeit des Neigungssensors vom eingesetzten Android Phone oder Tablet spielt dabei eine große Rolle.

Eine kleine Kugel rollt durch die Levels und befindet sich dabei nicht in einem einfachen Labyrinth, wie es bei den vielen anderen Apps dieser Art der Fall ist.


Rolle auf der richtigen Ebene

Die 3 Sterne, dich sich mit jedem Level erspielen lassen, befinden sich gut verteilt im jeweiligen Labyrinth. Durch einfachen Hindurchrollen verschwinden sie und werden am Ende gewertet. Erst danach sollte man sich mit der Kugel zum Ausgang, das ein einfaches Loch im Boden ist, bewegen. Du befindest dich in diesem Spiel aber nicht nur in einer Ebene und musst auch mal über die eine oder andere Mauer springen, um in einen bestimmten Gang zu gelangen. Das erreicht man durch eine Treppe, die mit Anlauf hinauf gerollt wird. Dadurch überspringt man einen kompletten Gang und fliegt über die Mauer.

Klassisches Physik-Puzzle mit 100 Levels

Sieht man vom Zoom ab, durch den detaillierte Ansichten möglich sind, handelt es sich bei diesem Spiel um ein typisches Roll-durch-das-Labyrinth Spiel. Nur die unterschiedlichen Ebenen erhöht sich der Schwierigkeitsgrad ein wenig.Getestet habe ich das Spiel auf meinem Galaxy S4 und die Reaktionen der Kugel waren teilweise ein wenig träge. In den meisten Fällen hat sie aber den Weg eingeschlagen, den ich vorgegeben hatte.

Fazit:
Wenn man sich gerne mit Geschicklichkeitsspielen dieser Art beschäftigt, dann darf man sich die heute kostenlose App nicht entgehen lassen. Gratis gibt es sie allerdings nur bei Amazon. Im Play Store kostet sie weiterhin 0,76 EUR.

Von 0,76 auf 0,00 EUR reduziert
(23) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6

Core Dive im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA