Courli – Die flotten Abenteuer eines hüpfenden Tennisballs

Mit einem kleinen Tennisball lassen sich erstaunlich viele Abenteuer erleben. Das beweist das flotte Jump&Run Spiel Courli, das es nur heute im Amazon App-Shop gratis gibt. In guter alter Konsolenmanier werden Münzen gesammelt und Blöcke zerschlagen.

Es muss wohl kaum erwähnt werden, bei welchem Spiel die Entwickler hier abgeschaut haben. Nintendos Mario ist halt auch nach so langer Zeit noch immer ein beliebtes Spiel, das es bekanntermaßen nur auf den hauseigenen Konsolen gibt.

Ein Tennisball muss hüpfen

Der kleine Ball in diesem Spiel ist permanent in Bewegung und hüpft auf und ab. Dabei kennt er nach oben keine Grenzen und wird nur durch Hindernisse gestoppt. In den meisten Fällen sind das Mauersteine, die allerdings nicht immer so fest sind, wie man es vermuten würde. Manche lassen sich leicht zerstören, indem der Ball mehrere Male anstößt. Hinter einigen verbergen sich sogar Münzen.




Kontrolliere den Tennisball

Da sich der Ball stetig auf und ab bewegt, muss ihm lediglich die Richtung vorgegeben werden. Das geschieht durch ein geteiltes Display. Es existieren also keine Buttons, die die Sicht behindern. Schwierig wird es immer dann, wenn ein enger Tunnel getroffen werden muss. Nach ein paar Versuchen sollte aber auch das problemlos funktionieren.

Dein springendes Abenteuer führt dich durch 4 spannende und sehr schön gestaltete Welten. Insgesamt bringt es die Android App so auf 120 Levels, die voller kniffliger Aufgaben sind.

100% kindgerechte App

Auch wenn das Spiel nicht speziell für Kinder entwickelt wurde, eignet es sich sehr gut für kleine Spieler. Dazu zählt auch der Umstand, das die App keine Werbung, Links, Benachrichtigungen und In-App Käufe enthält.

Fazit:
Courli ist ein gelungenes Jump&Run Spiel, das nicht nur schön gestaltet, sondern auch aufgrund der kindgerechten Aufmachung für alle Altersgruppen geeignet ist.

Von 0,89 auf 0,00 EUR reduziert
(5) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,8

Courli im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA