Dominoes – Künftig können die Spielsteine in dieser Android App kostenlos gelegt werden

Mit Dominosteinen können große Rekorde aufgestellt werden oder man nutzt sie auf herkömmliche Weise und legt sie korrekt aneinander. Ab sofort gibt es diese ursprünglich kostenpflichtige Android App gratis im Play Store.

Domino wurde schon gespielt, als noch niemand an Smartphones gedacht hat. Diese App kommt zwar recht schlicht daher, beinhaltet dafür aber noch keine Werbung. Das kann sich durchaus noch ändern, da sie jetzt eine kostenlose App ist.


Platziere deine Spielsteine

In jedem Spiel treten 4 Spieler gegeneinander an. Diese legen reihum ihre Spielsteine ab, sofern es eine passende Stelle gibt. Um einen solchen handelt es sich, wenn gleiche Zahlen direkt aneinander gelegt werden können. Ist kein passender Spielstein vorhanden, ist direkt der nächste Spieler an der Reihe.

So gewinnt man dieses Spiel

Die richtige Strategie kann durchaus hilfreich sein, aber es gehört auch eine große Glück dazu. Konnte einer der Mitspieler alle Dominosteine ablegen, hat er das Match gewonnen. Ist das nicht der Fall und alle müssen passen, dann entscheiden die Augen der letzten Spielsteine. Diese werden zusammengezählt und der Spieler mit dem niedrigsten Wert, hat das Match für sich entschieden.

Vor einem Spiel lässt sich die Anzahl der Runden festlegen, sodass auch ein kurzes Match möglich ist. Leider fehlt ein Multiplayermodus. In der aktuellen Version kann weder online noch lokal gegen Freunde gespielt werden.

Fazit:
Für eine Gratis-App ist das Spiel ganz ordentlich. Die ursprünglichen 0,74 EUR hätte ich jedoch nicht gezahlt, da ich dafür auch einen Mehrspielermodus erwartet hätte. Momentan kann man sich nur alleine mit seinem Android Phone oder Tablet beschäftigen, was ja auch nicht das Schlechteste ist.

Von 0,74 auf 0,00 EUR reduziert
(7) – ∅: 4.6
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA