Doodle Devil™ – Aus den Elementen erwachsen zerstörerische Dämonen

Während Gott in Doodle God die Welt erschuf, gab es auch noch das Gegenstück in Form des Teufels. Dieser hatte nicht weniger Spaß, wenngleich sein Tun auch mehr der Zerstörung zugewandt war. Erschaffe neue Elemente und kreiere Dämonen, die die Welt ins Chaos stürzen.

Dieses Spiel gibt es heute als Gratis-App des Tages im Amazon App-Shop. Grafisch ist es ebenso schön gestaltet wie auch Doodle God. Allerdings ist es nicht ganz so umfangreich.

Erstelle neue Elemente

Mit einigen wenigen Grundelementen aus einer Handvoll Gruppen können durch Kombination weitere Elemente hergestellt werden. Auch gänzlich neue Gruppen entstehen auf diese Weise. Die Frage ist dabei immer, welche Elemente zusammenpassen könnten. Nicht immer steckt eine erkennbare Logik dahinter. Daher habe ich in meinem Text so manches Mal wild durch die Elemente geklickt und geschaut, was sich kombinieren lässt und wie dann das Ergebnis aussieht.




Erschaffe Dämonen

Nach mehrfacher Kombination entstehen Dämonen, die in der entsprechenden Rubrik bewundert werden können. Aus den vier Grundelementen Feuer, Wasser, Erde und Luft werden größere Elemente wie Saat, Sex, Lust und viele weitere gebildet. Am Ende steht dann ein zerstörerischer Dämon.

Genug von Dämonen und kombinierbaren Elementen? Dann entspanne dich ein wenig an der Slotmachine. Letztlich werden aber auch hier wieder Elemente verwendet, die in richtiger Kombination zum Gewinn führen.

Fazit:
Doodle Devil ist ein Spiel für Kreative. Nicht immer steckt eine erkennbare Logik hinter den Kombinationen, sodass es auch mal in einem planlosen Geklicke ausarten kann. Wer bislang nicht bereit war, die 1,79 EUR zu zahlen, darf sich nun kostenlos gegen die Macht des Himmels stellen und sich voll und ganz der Zerstörung widmen.

Von 1,79 auf 0,00 EUR reduziert
(1137) – ∅: 4,5

Doodle Devil im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA