Draw Race 2 – Das etwas andere Rennspiel derzeit zum Schnäppchenpreis

Beschreibung der kostenlosen App:
Ein Rennspiel darf auch mal etwas anders aussehen und eine andere Bedienung erfordern, als die gewohnten Games. Das beweist die derzeit reduzierte Android App von Chillingo.

Auch wenn man bei jedem Rennen meist im Kreis fährt, gibt es erhebliche Unterschiede. Schon am Titel der App lässt sich erkennen, das man auch ein wenig zeichnen muss, um seine Fahrzeuge über die Rennstrecken zu bewegen.

Schicke 3D-Grafik für größere Displays

Damit man auch voll und ganz in den Genuss der guten Grafik kommt, sollte man schon ein Android Phone mit mindestens 4 Zoll Bildschirmdiagonale besitzen. Noch besser fährt man natürlich auf einem Tablet, das, wie mein Nexus 7, mit einem Quad Core angetrieben wird. Auch die Bedienung leidet ein wenig, wenn das Display zu klein ist. Immerhin zeichnet man hier seine Bahnen eher, als das man durch eine Neigungssteuerung hindurch fährt.


Einzigartige Rennstrecken mit besonderen Herausforderungen

Man darf sich zwar auch mal zurücklehnen und das Spiel geniessen, aber seinen Finger sollte man nicht vom Display nehmen. Dazu sind die Strecken einfach zu herausfordernd und mit Hindernissen gespickt. Alleine die Kampagne bietet mehr als 180 Herausforderungen, die man mit unterschiedlichen Fahrzeugen meistern kann. Neben scharfen Kurven behindert dich auch mal eine Rampe, über die man springen muss. Hier merkt man direkt die realistische Physik des Spiels.

Fordere Online deine Freunde heraus

Durch den integrierten Multiplayer-Modus braucht man nicht immer alleine über die Strecken rauschen, sondern darf auch mal die Fähigkeiten der Freunde testen. Dafür ist natürlich eine bestehende Internetverbindung erforderlich.

Fazit:

Rennen kann man auch mal anders fahren. Statt sein Android Phone immer in die eine oder andere Richtung zu neigen, vollführt man hier die Steuerung durch das Zeichnen ganzer Strecken. Bei dem derzeitigen Angebot, bei dem die Android App nur noch 0,89 EUR kostet, darf man durchaus zuschlagen.

Von 2,37 auf 0,89 EUR reduziert
(1.016) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,9
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät verwenden
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Ihre sozialen Informationen
Kontakte lesen, Anrufliste lesenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen abrufen, Netzwerkverbindungen abrufen, Netzwerkkonnektivität ändern, Daten aus dem Internet abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA