Einstein™ Gehirntrainer HD – Lass deine grauen Zellen auch ein wenig Spaß haben

Beschreibung der kostenlosen App:
In den Ferien sein Gehirn trainieren? Hört sich schlimm an. Aber mit der heutigen Gratis-App des Tages von Amazon ist das kein Problem und macht sogar noch Spaß. Entgegen den Screenshots ist die Android App natürlich komplett in Deutsch.

Alles beginnt mit einem einfachen Profil, das zuvor erstellt werden muss. Das hat jedoch nichts mit einer Registrierung zu tun. Du musst dir lediglich einen Namen aussuchen, dein Geschlecht angeben und ein Icon wählen.

Albert erklärt dir alles, was du zu tun hast

Ein kleiner virtueller Albert erklärt dir in Deutsch den Ablauf des Spiels und wann und wie oft du deine täglichen Tests durchführen kannst. Das diese nur einmal am Tag möglich sind, hast du dir bestimmt schon gedacht. Sonst wäre es ja viel zu einfach zu schummeln.

Kennst du dich in der Tierwelt aus?

Schon das erste Spiel hat es echt in sich. Man muss zwar nur ein paar Tiere und deren Nachkommen erkennen, aber du wirst schnell merken, das das unter Zeitdruck gar nicht so leicht ist. Erschwerend kommt noch hinzu, das es sich um reine Fantasiewesen handelt, die aus mehreren Tieren zusammengesetzt wurden. Da muss man schon genau hinsehen, was sie vererben können und wie dann die Nachkommen aussehen.

Übungen aus verschiedenen Kategorien

Neben dem normalen Training und der Möglichkeit mit mehreren Spielern zu spielen, bekommst du eine Übersicht der Kategorien, aus denen sich die Trainingseinheiten zusammensetzen. Dazu gehören Logik, Gedächtnis, Rechnen und Sehen. Jede dieser Kategorien besitzt verschiedene Spiele, mit denen du dich auf die täglichen Tests vorbereiten kannst.

Die kostenlose App sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Mit viel Spaß und kniffligen Übungen kannst du deine grauen Zellen mal wieder so richtig in Schwung bringen. Gratis ist die App allerdings nur bei Amazon. Im Play Store kostet sie weiterhin 2,99 EUR, die sie natürlich auch wert ist.

Hier gehts zur Amazon App-Shop App


Von 2,99 auf 0,00 EUR reduziert
(187) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA