factory Balls – Ein Ball ist bunter und schwieriger als der andere

Ein kleiner Ball sorgt dafür, dass dein Hirn gefordert wird. Dabei bewegt er sich nicht mal und wartet nur darauf, von dir angemalt zu werden. Die heute im Amazon App-Shop kostenlose Android App hat aber nichts mit einem Malspiel zu tun.

Manche haben die 44 Levels dieses Spiel schnell durch und andere brauchen eine halbe Ewigkeit. Zu welchen du gehörst, wird sich schon nach wenigen Stufen zeigen.

Der weiße Ball in der Mitte

Aus einem großen Stapel Kartons wird jeweils einer heraus genommen. Schau dir das Bild darauf genau an und versuche den weißen Ball genauso aussehen zu lassen.


Nutze die Farben in der richtigen Reihenfolge

Sobald du einen der Farbeimer antippst wird der Ball komplett eingefärbt. Damit bekommt man natürlich keine schönen Muster hin, wie sie von den Vorlagen gefordert werden. Dabei helfen dir die kleinen Hilfsmittel. Um einen roten Ball mit weiß/schwarzen Augen zu bekommen, wird er erst schwarz gefärbt. Danach setzt du ihm die kleine Brille auf und kippst den weißen Eimer hinüber. Zum Schluss kommt noch die große Brille und der rote Eimer. Mit zunehmenden Hilfsmitteln und komplexeren Mustern wird es natürlich immer schwerer.

Gute Idee mit schwacher Optik

Bei einem reinen Denkspiel ist die Grafik nicht ganz so entscheidend. Daher stellt sie auch keinen echten Kritikpunkt dar. Ein wenig schicker hätte man das Spiel aber schon gestalten können. Zumindest wird es auf einem Tablet nicht hochgepixelt.

Fazit:
In der äußerst schlichten App verbirgt sich ein schönes Denkspiel, das zwar noch Luft nach oben hat, aber dafür auch kaum Konkurrenz. Wer sich nicht immer dem Stress der Ballerspiele aussetzen möchte, kann sich hier ganz in Ruhe den kniffligen Aufgaben widmen und kunterbunte Bälle erschaffen.

Von 0,79 auf 0,00 EUR reduziert
(139) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6

factory balls im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA