Garden of Orbs HD – Billard auf dem Rasen und nur heute gratis

Die heutige Gratis-App des Tages von Amazon nimmt dich mit in den Garten. Bei dem schönen Wetter ist das auch genau das richtige. Ein wenig lässt sich das Spiel mit Billard vergleichen, auch wenn es hier weder einen Tisch noch einen Queue gibt. Trotzdem darfst du hier ein paar ruhige Kugeln schieben und dich entspannen.

Getestet habe ich das Spiel auf dem Samsung Galaxy S3 und die Grafik ist gestochen scharf und wirklich beeindruckend. Es braucht also nicht immer eine 3D-Grafik in der alles explodiert, damit es optisch einen guten Eindruck macht.


Das Spielfeld muss leer sein

In jedem Level befinden sich einige Spielkugeln und der Spielball auf dem Feld. Dieser wird auf die anderen Kugeln gestoßen und soll sie möglichst alle vom Spielfeld fegen. Erst dann ist ein Level erfolgreich abgeschlossen. Ich musste schnell feststellen, das es schon in den ersten Levels eine echte Herausforderung ist, da nur 3 Stöße gemacht werden können. Das bedeutet, es müssen mit nur einem Stoß mindestens 2 Kugeln von der Spielfläche verschwinden. Möglichst sollen dabei auch noch die 3 Münzen eingesammelt werden.

Nicht nur einfacher Rasen

Unter einem Garten stellt man sich in erster Linie eine große Rasenfläche vor. So beginnst du zwar auch, aber schnell kommen verschiedene Hindernisse, wie Steine, hinzu. Wenn man es jedoch richtig anstellt, dann liegen diese nicht nur im Weg, sondern helfen dir auch dabei, die Kugeln zu entfernen. Allerdings ist es deutlich schwerer, an einem unförmigen Stein über Bande zu spielen, als es an einem Billardtisch der Fall ist.

So funktioniert das Spiel

Durch die vielen kleinen Details auf dem Display muss man schon ein wenig genauer hinsehen, wo die Elemente zur Bedienung sind. Zum einen gibt es ein Fadenkreuz, mit dem das Ziel des Stoßes bestimmt wird. Dazu kommt noch eine Art Fortschrittsbalken, der die Stärke, mit der gestoßen wird, festlegt. Nun muss nur noch auf den Button zum Schießen getippt werden und die ersten Kugeln sollten das Spielfeld verlassen.

Fazit:
In sehr schöner HD Grafik bewegt man sich durch 4 Gärten mit 100 Levels. Mit der sehr realistischen Physik und den teils echt schweren Aufgaben sollten die nächsten Regentage gerettet sein.

Von 0,76 auf 0,00 EUR reduziert
(7) – ∅: 4,0

Garden of Orbs im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA