Garfield’s Escape Premium – Flottes 3D Jump&Run mit Hund und Katz

Hol schon mal die Lasagne aus dem Kühlschrank und bereite dich auf einen dicken, orangen Kater und seinen hechelnden Kumpel vor. Garfield und Odie starten in der Amazon Gratis-App des Tages eine rasante Flucht vor einem allzu reinlichen Roboter.

Statt sich endlich sein ersehntes Akkordeon zu gönnen, investiert Jon sein ganzes Geld in einen Roboter, der sich künftig um die Körperhygiene von Garfield und Odie kümmern soll. Die beiden sind darüber aber alles andere als erfreut und liefern dem Blecheimer eine rasante Verfolgungsjagd quer durch das ganze Haus. Hier stehen allerdings jede Menge Hindernisse im Weg, die die Flucht zu einem echten Spießroutenlauf machen.

Garfield oder Odie

Jeder der beiden flüchtet alleine vor dem waschwütigen Roboter. Allerdings müssen die ersten 4 Levels gemeistert werden, bevor auch Garfield als Spielfilm gewählt werden kann. In diesen Levels wird ohnehin ein kleines Tutorial durchlaufen, das die Steuerung erklärt.




Reichlich Buttons zur Steuerung

Eine Schwierigkeit in diesen Spiel sind die 5 Buttons zur Steuerung. Da Garfield bzw. Odie im Dauerlauf durch die Wohnung hechten, befassen sich diese ausschließlich mit springen, rutschen und Co. Während in den meisten Spiele der Button zum Springen für unterschiedliche Höhen genutzt werden kann, gibt es hier gleich 3 verschiedene. Jeder von ihnen ist zum Überspringen unterschiedlicher Hindernisse gedacht. Während der kleine für einen Kaktus reicht, muss der große für die Couch genutzt werden.

Zusätzlich existieren auch noch weitere Buttons zu klettern und Treppen steigen. Deine Finger und auch die Augen werden also keine Pausen bekommen.

Grafik und Sprache

Die Grafik ist ebenso niedlich wie auch in den Zeichentrickfilmen. Von der verwendeten 3D Grafik bekommt man jedoch nicht allzu viel mit. Die Menüsprache ist leider in Englisch, was das ansonsten kindgerechte Spiel für die Kleinen etwas schwierig macht. Wenn man es ihnen aber einmal erklärt, spielen sie es schnell ebenso gut oder sogar noch besser als Erwachsene.

Fazit:
Als Geschenk ist das Spiel wirklich nett und witzig gemacht. Für einen Kaufpreis von 1,79 EUR ist es mit seinen 15 Levels in 4 verschiedenen Räumen viel zu kurz und dadurch zu schnell durchgespielt.

Von 1,79 auf 0,00 EUR reduziert
(136) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.4

Garfield’s Escape im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA