Glücklichste Rad – Hier drehst du bei Amazon kostenlos am Rad

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit dem Original TV-Format hat diese nur heute kostenlose App zwar nichts zu tun, aber die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Hier dreht man im wahrsten Sinne des Wortes am Rad.

Ich hab das Original auf SAT 1 immer gerne geschaut und mit den Kandidaten mitgefiebert. Vor dem Fernseher war es natürlich viel leichter, das Lösungswort zu erraten.

Dreh am Rad

Zieh einfach mit dem Finger direkt neben dem Rad nach unten und hoffe, das es bei einer hohen Zahl stehen bleibt. Nur dann kannst du auch richtig absahnen. Leider bekommt man die Gewinne aber nie zugeschickt.


Kennst du das Lösungswort?

Nach jedem Dreh tippst du auf einen Konsonante, von dem du glaubst, das dieser im Wort vorkommen müsste. Liegst du richtig, gibt es für jeden Buchstaben die Summe, bei der das Rad stehengeblieben ist. Damit man nicht komplett ins Blaue raten muss, wird ein Begriff genannt, aus dessen Gebiet die Lösung stammt. Einen Vokal kann man jedoch nicht setzen, da dieser gekauft werden muss. Gibt es keinen weiteren Konsonanten mehr im Wort, bleibt dir nur noch, es zu lösen.

Leicht holpriges Deutsch

Die Android App ist komplett in Deutsch. Allerdings sieht man schnell, das sie nicht von einem Muttersprachler übersetzt wurde. Da es die App heute bei Amazon gratis gibt, darf man darüber aber ruhig mal hinweg sehen. Außerdem bezieht sich das in den meisten Fällen auch nur auf das Menü und nicht auf die Begriffe, die man erraten muss.

Fazit:
Leider gibt es das Spiel noch nicht in einer hohen Auflösung, sodass es bei meinem Test auf dem Nexus 7 nicht gerade berauschend aussah. Der Entwickler hat aber angekündigt, hier noch Abhilfe zu schaffen. Ansonsten ist das Game aber recht nett gemacht, auch wenn es an das Original nicht wirklich herankommt.

Hier gehts zur Amazon App-Shop App

Von 1,49 auf 0,00 EUR reduziert
(11) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,8
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA