Gravity Burst (Deutsch) – Nutze die Schwerkraft des Planeten

Beschreibung der kostenlosen App:
Gravity Burst ist ein wirklich schönes Physik Puzzle auch wenn es durch die Screenshots im ersten Moment den Eindruck vermittelt, das es sich um einen recht einfache gestrickten Weltraum-Shooter handelt. Nur heute im Amazon App-Shop gratis.

Den Normalpreis von nur 0,73 EUR ist die Android App auf jeden Fall wert. Wer das Angebot von Amazon verpassen sollte, kann sich zwar die Lite Version des Spiels laden, macht aber sicher nichts falsch, wenn er direkt die Vollversion kauft. Während die Lite Version 21 Levels hat, bekommt man in der Vollversion, die übrigens in Deutsch ist, 90 Levels, die man noch um weitere 90 Levels aufstocken kann.

Immer ist ein Planet im Weg

Die gegnerischen Raumschiffe verstecken sich hinter einem Planeten, sodass du sie nicht direkt erreichen kannst. Stattdessen nutzt du für deine Raketen die Anziehungskraft des Planeten und schießt um ihn herum.

Das alleine ist manchmal schon recht tricky. Zusätzlich kommen im Laufe der Zeit immer weitere Schiffe hinzu, die sich nicht mit einer beliebigen Rakete zerstören lassen. Hier muss man auf die Farben achten. Das Ziel ist letztlich immer, sämtliche Raumschiffe mit möglichst einem einzigen Schuss zu vernichten. Und das war in meinem Test alles andere als leicht, wenn etliche Schiffe auf mich gewartet haben und mit einem Schuss eine ganze Reihe Raketen abgefeuert wurden. Diese umkreisen dann einige Male den Planeten und müssen nacheinander auf die Gegner treffen.

Zum Spielen ist zusätzlich noch Adobe Air vonnöten. Dieses hatte ich ohnehin schon installiert, da es für mehrere andere Apps ebenfalls benötigt wird. Dieses bekommt man kostenlos im Play Store.


Von 0,73 auf 0,00 EUR reduziert
(9) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA