Gymme – Gym Personal Trainer mit Generator für angepasste Trainingspläne

Mit einem kleinen Fitness Programm hat diese Android App recht wenig zu tun. Die Trainingspläne eignen sich durchaus auch für ambitionierte Bodybuilder, deren vorrangiges Ziel der Muskelaufbau ist.

Die mehr als 350 enthaltenen Übungen setzen ein wenig Hardware voraus. Wer nicht im Studio trainiert oder eine Fitness Station in der Wohnung hat, wird kaum eine Übung ausführen können. Zumindest ein paar Handeln sollten vorhanden sein.


Nutze vorhandene Trainingspläne

Bereits nach dem ersten Start der App stehen verschiedene Workouts zur Verfügung, bei denen der aktuelle Stand der persönlichen Fitness berücksichtigt wird. Natürlich können diese keinen individuellen Trainingsplan ersetzen. Wer sich aber ein wenig auskennt, wird genügend neue Ideen für sein Training erhalten.

Workouts mit dem Trainingsplan Generator

Durch den integrierten Generator liefert die Android App unbegrenzt viele Workouts. Auch hier kann das Tool keinen Personal Trainer ersetzen. Dennoch sahen meine Testpläne gar nicht so übel aus. Als Basis sind zuvor natürlich einige Daten notwendig. So wird festgelegt, an wie vielen Tagen trainiert werden soll, wo der Schwerpunkt liegt und auf wie viele Tage ein Splittraining aufgeteilt werden soll.

Optisch wirkt die heutige Gratis App des Tages von Amazon allerdings ein wenig chaotisch und unaufgeräumt. Es braucht also ein wenig Zeit, bis man sich an die Menüführung gewöhnt hat.

Das Training kann beginnen

Während des Workouts gibt die App den Ton an. Die Übungen werden der Reihe nach durchgeführt und auch die Pausen zwischen den einzelnen Sätzen werden durch die App geregelt. Man muss sich nur noch aufraffen und einen erstellten Trainingsplan starten.

Fazit:
Fitness Apps gibt es mehr als genug im Play Store. Meist wird aber nicht nach einem Tool gesucht, das an ein bevorstehendes Training erinnert, sondern nach einer Sammlung von Workouts. Davon gibt es reichlich und zusätzlich können eigene Pläne mit dem leicht zu bedienenden Generator erstellt und an die persönlich verfügbare Zeit angepasst werden. Da die App komplett in Englisch ist, sind die kleinen Bildchen zu jeder Übung sehr hilfreich.

Von 2,99 auf 0,00 EUR reduziert
(142) – ∅: 4,7

Gymme – Personal Trainer im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA