Hugo Retro Mania – Ab sofort gibt es den Klassiker gratis für Android

Beschreibung der kostenlosen App:
Vor vielen Jahren konnte man dieses Spiel im TV spielen. Kurz darauf kamen die ersten PC Spiele von Hugo heraus. Heute ist es schon ein Klassiker, der sich nun auch auf dem Android Phone eingefunden hat. Seit kurzem ist die App kostenlos.

Der Minenlauf dürfe einigen noch bekannt sein. Aber man findet sich auch so schnell ins Spiel ein. Viel zu beachten gibt es hier nicht.

Die Suche nach Gold, Diamanten und Rubinen

Auch in diesem Spiel nimmt es der kleine Kobold wieder mit seinen Erzfeinden, der Hexe Hexana und dem Krokodil Don Kroko auf. Dabei führt ihn sein Abenteuer durch eine gefährliche und teils auch dunkle Mine, in der es nicht nur Gold und Edelsteine zu finden gibt.

Achte auf die Gefahren

Um das Laufen braucht man sich in diesem Spiel nicht zu kümmern. Das macht Hugo von ganz alleine. Mit den beiden Pfeilen links und rechts hältst du ihn nur von Bomben und Löchern fern, sodass er in aller Ruhe sein Gold sammeln kann.

Die Steuerung kann in den Einstellungen auch auf Linkshänder umgestellt werden. Wer besser mit der Neigungssteuerung zurecht kommt, kann diese ebenfalls nutzen.

Sobald du genug Gold gesammelt hast, kannst du auch das Minen-Labyrinth freischalten. Wer es richtig spannend mag, sollte sich mal bei den Herausforderungen umsehen. Hier braucht man schon recht gute Reaktionen, wenn man nicht laufend auf Dynamit treten möchte.

Auch wenn das Spiel schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, hat es doch mehr Spaß zu bieten, als so manch andere Android App. Das Spiel ist ab sofort kostenlos und das sogar ohne Werbung. Zumindest konnte ich bei meinem Test keine sehen.


Von 0,89 auf 0,00 EUR reduziert
(921) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen, WLAN-Verbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA