Joining Hands 2 – Auch die Fortsetzung ist wieder mega niedlich und voller Herausforderungen

Das heutige Angebot von Amazon kann sich mal wieder sehen lassen. Die Fortsetzung von Joining Hands ist weit mehr als nur ein niedliches Rätsel-Spiel und beschert dir ein paar Stunden voller kniffliger Aufgaben.

Bei meinem ersten Versuch das Spiel zu laden, wollte mich die Amazon App wohl ein bisschen ärgern. Sie war der festen Überzeugung, daß die Ländereinstellungen nicht unterstützt würden und ich die Android App in meinem Land nicht laden kann. Der zweite Versuch klappte allerdings problemlos.


Händchen halten die Zweite

Es hat sich nichts Grundsätzlichesbei diesem Spiel geändert. Auch hier suchen die knuffigen Pibblins wieder nach den Händen ihrer Artgenossen. Dumm ist nur, das diese noch immer unterschiedlich viele Arme besitzen und erst einmal die richtige Position für jeden einzelnen Pibblin gefunden werden muss. Dazu verschiebst du sie wie gewohnt von einer Blase zur nächsten, bis endlich alle Hände belegt sind und die Pibblins strahlen.

Sterne und Hindernisse

Schon die passenden Pärchen zu finden, kann eine echte Herausforderung sein. Ein bisschen schwerer möchte man es dir dennoch machen. Manche Felder sind mit Steinen belegt und können nicht genutzt werden. Zudem sollten auch stets alle Sterne eingesammelt werden. Dazu braucht nur ein Pibblin auf ein Feld mit einem Stern gesetzt werden.

Solltest du doch einmal keinen Rat wissen, dann unterstützt dich das Hilfesystem mit seinen unbegrenzten Tipps. Aber vielleicht versuchst du es doch ganz alleine. Irgendwann findest du schon die richtige Lösung.

Vielfalt für jung und alt

Die 140 Levels in diesem Spiel können mit der ganzen Familie gelöst werden. Auch die ganz Kleinen haben ihren Spaß, wenn sie die Pibblins verschieben und sie sie zum Lachen gebracht haben. Bei 8 verschiedenen Pibblins ist das ein buntes Durcheinander.

Fazit:
Dieses Spiel ist absolut gelungen und im Grunde für jedes Alter geeignet. In höheren Levels kommen Kinder sicher nicht mehr alleine auf die Lösung, aber zusammen macht es ohnehin viel mehr Spaß. Die 2,99 EUR außerhalb dieser Gratis-App Aktion ist das Spiel auf jeden Fall wert.

Von 2,99 auf 0,00 EUR reduziert
(19) – ∅: 4,6

Joining Hands 2 im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA