Joining Hands – Zaubere allen Peablins ein Lächeln ins Gesicht

Die niedlichen kleinen Wesen in der kostenlosen Android App können einfach nicht alleine sein. Daher ist es deine Aufgabe, sie all zusammen zu bringen, damit sie sich die Hände reichen können. Das dies eine knifflige Puzzleaufgabe ist, versteht sich natürlich von selbst.

Eigentlich wollte ich die App auf meinem Samsung Galaxy S4 testen, da sie auch mit diesem Gerät kompatibel sein soll. Das ist jedoch nicht der Fall. Das einzige was ich zu sehen bekam, war ein Miniaturbild. Keiner der Buttons funktionierte, sodass die App auch nicht auf normalem Wege beendet werden konnte. In der derzeitigen Version sollte man also besser davon absehen, Geld auszugeben, wenn man ein S4 besitzt. Natürlich lohnt es sich trotzdem, die App heute gratis zu laden und dann auf ein Update zu warten.


Bring alle Hände zusammen

Das Spielfeld besteht aus einer Wabenstruktur, wie man es von Bienenwaben kennt. Auf jedem Feld kann sich genau einer der Peablins befinden. Setzt man einen auf ein bereits besetztes Feld, tauschen die die Positionen. Das Ziel liegt nun darin, alle Hände miteinander zu verbinden. Da nicht jeder Peablin genau eine Hand hat, muss man schon ein wenig tüfteln, bis jeder am richtigen Platz sitzt.

Plane Hindernisse ein

Zusätzlich wird das Zusammentreffen durch verschiedene Hindernisse erschwert. Diese belegen Positionen auf dem Spielfeld, die ein einfaches Verknüpfen verhindern. Auch der Stern sollte von einem Peablin eingesammelt werden, indem man ihn auf dem Feld platziert. Jetzt solltest du dich aber an die Arbeit machen und jedem der Peablins ein Lächeln in sein Gesicht zaubern.

Fazit:
Die App ist ein reines Puzzle, das auch mal zum Entspannen einlädt. Kein Timer macht dir das Leben schwer und es gibt auch keine Gegner, die du ausschalten müsstest. Alles spielt sich in einer friedlichen Welt ab, in der auch Kinder ihren Spaß haben. Bei etwas kniffligeren Levels sollte man ihnen natürlich ein wenig hilfreich zur Seite stehen.

Von 2,49 auf 0,00 EUR reduziert
(54) – ∅: 4,4

Joining Hands im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA