Mahjong Genius – Interessante Spielmodi die es bei anderen Apps nicht gibt

Mahjong ist eigentlich ein klassisches Brettspiel das man sehr gut alleine spielen kann. Im Vergleich zu anderen Apps dieser Art bietet Mahjong Genius einige interessante Spielmodi, die für Abwechslung sorgen.

Dieses Spiel ist zwar in deutscher Sprache, aber die Übersetzung ist katastrophal. So manches versteht man erst auf den zweiten Blick. Da wäre es vielleicht doch besser gewesen, sie in Englisch zu lassen.


Das altbekannte Mahjong

Der Standardmodus fehlt natürlich auch hier nicht. In mehr als 120 Szenarien findest du Pärchen im Gewühle der vielen Spielsteine. Wer es etwas bunter oder abwechslungsreicher mag, kann dessen Aussehen in den Einstellungen verändern. Die Hintergründe lassen sich zwar auch anpassen, aber die meisten finde ich einfach nur grausig und absolut störend.

Neue und interessante Spielmodi

Neben dem üblichen Spielmodus sind besonders der Hälften- und der 3er-Modus interessant. Bei den Hälften handelt es sich jedoch nicht um zerstückelte Steine. Hier gibt es 2 Stapel, die abwechselnd bedient werden müssen. Tippt man also ein Symbol auf der linken Seite an, muss das Gegenstück auf der rechten Seite gefunden werden.

Etwas schwieriger ist da schon der Match-3 Modus. Dabei müssen immer 3 gleiche Teile gefunden und ausgewählt werden. Da verbaut man sich schnell mal die nächsten Spielzüge. Auch noch ganz interessant ist das Spiel gegen die Zeit und ein Modus, bei dem immer wieder neue Spielsteine erscheinen.

Fazit:
Auch wenn diese App nur eine von vielen Mahjong Spielen im Play Store ist, hat sie einige nette Spielmodi, die es bei anderen nicht gibt. Die Optik ist dagegen nicht gerade der Hit. Als Gratis-App bei Amazon darf man ruhig mal zuschlagen. Geld würde ich allerdings nicht zahlen wollen.

Von 1,51 auf 0,00 EUR reduziert
(39) – ∅: 4,4

Mahjong Genius im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA