Matchblocks – Geniale Kombinationen verschiedener beliebter Spielideen

Beschreibung der kostenlosen App:
Lasst euch nicht durch die Optik dieses Spiels täuschen. Allein schon der Entwickler, Noodlecake, verspricht ein tolles Spielerlebnis und das kann ich nach meinem kleinen Test der Android App nur bestätigen.

Etwas Neues ist das Spiel nicht direkt. Alle enthaltenen Elemente sind anderen erfolgreichen Spielen entnommen und bieten in Kombination einen noch viel größeren Spielspaß.

Schnell, schneller, am Schnellsten

Seine Konzentration bringt man durch dieses Spiel auf jeden Fall zu neuen Höchstleistungen. Die farbigen Blöcke fallen schon zu Beginn schnell und unaufhaltsam herunter. Allerdings muss man diese weder sortieren, einordnen oder in der richtigen Reihenfolge antippen.


Auflösung nur durch die richtigen Farbkombinationen

Am unteren Bildschirmrand findest du farbige Flächen, die mit denen der fallenden Blöcke identisch sind. Jetzt kommt es darauf an, das du schnell reagierst, dich für einen Block entscheidest und dessen Farben in der richtigen Reihenfolge tippst.

Farbige Blöcke interagieren

Die Entscheidung für einen Block fällt nicht auf dem Display, sondern ausschließlich in deinem Kopf. Daher weiß dein Android Phone natürlich nicht, wofür du dich entschieden hast und setzt in alle grünen Felder einen Punkt, sobald du das grüne Feld einmal berührst. Tippst du ein zweites Mal auf Grün, dann wird auch das benachbarte Feld grün. Gibt es jedoch kein benachbartes grünes Feld, dann verschwindet der Punkt aus der ersten wieder. Sobald alle Felder einer Figur gefüllt sind, verschwindet diese und macht Platz für die nächsten.

Kommt man nicht mehr mit den fallenden Blöcken mit oder vertut sich laufend bei den Farben, dann ist irgendwann der obere Rand des Displays erreicht und das Spiel ist vorbei.

Fazit:
Während des Downloads war ich noch etwas skeptisch. Aber schon nach kurzer Spielzeit konnte ich mich kaum noch losreissen. Das Spiel ist zwar in seiner Art neu, aber die einzelnen Elemente stammen aus diversen anderen Spielen. Warum sollte man auch das Rad immer wieder komplett neu erfinden.

Gratis gibt es die App jedoch nur im Amazon App-Shop. Ansonsten werden 0,77 EUR fällig, die man locker für ein derart schönes Spiel investieren kann.
Hier gehts zur Amazon App-Shop App

Von 0,77 auf 0,00 EUR reduziert
(1) – Durchschnittliche Bewertungen: 5,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA