Missile Defender – Ab sofort gibt es diesen Klassiker dauerhaft kostenlos im Play Store

Dieses Spiel erinnert an die guten alten Zeiten auf der Konsole und meinen ersten C64. Dort habe ich ebenfalls die fallenden Raketen beschossen und das eine oder andere UFO vom Himmel geholt. Ab sofort gibt es die ehemals kostenpflichtige Android App gratis.

Die Spiele haben sich im Laufe der letzten Jahre schon deutlich verändert. Aber bei vielen geht es auch heute noch um die Geschicklichkeit. Viele der alten Klassiker haben sich klammheimlich auf die modernen Geräte geschlichen und finden auch dort ihre Fans. Ich weiß gar nicht, ob es das original Missile Command noch gibt, aber Missile Defender ist ein würdiger Nachfolger.


Hol die Raketen vom Himmel

Deine Stadt wird von Ausserirdischen angegriffen und droht, komplett vernichtet zu werden. Aus dem All werden laufend Raketen auf die Gebäude abgefeuert und du nutzt zur Verteidigung ebenfalls Raketen. Dabei scheint aber alles in Zeitlupe abzulaufen. Aus diesem Grund ist es wichtig, das die Explosion immer ein wenig vor den Raketen erfolgt. Tippe also stets etwas unterhalb.

Ufos feuern ebenfalls Raketen

Gelegentlich wagt sich auch mal ein UFO in deine Reichweite. Dieses braucht 3 Treffer, bevor es explodiert. Wenn dann auch noch jede Menge Raketen auf deine Häuser fallen, dann ist es schon ein ziemlich undurchsichtiges Gewusel, bei dem auch mal eines deiner Gebäude zu schaden kommen kann.

Verbessere deine Abwehr

Deinen Verdienst, den du für die Verteidigung erhältst, solltest du in Upgrade investieren. Damit verschaffst du dir diverse Vorteile, die deine Widerstandskraft erhöhen oder auch den Radius deiner Explosionen vergrößern.

Fazit:
Das Spiel macht auch nach so vielen Jahren immer noch Spaß. Bislang ist die App sogar noch werbefrei. Lediglich auf ein paar andere Spiele wird auf dem Startbildschirm hingewiesen. Das ist in meinen Augen aber nicht wirklich Werbung.

Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(419) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA