Official Speedway GP 2013 – Ab sofort als kostenlose App im Play Store

Auch wenn sich das Jahr langsam dem Ende neigt, darf noch eine 2013er App geladen werden. Zumal diese ab sofort auch kostenlos im Play Store zu haben ist. Schwing dich auf das Motorrad und starte die heißesten Rennen, die dein Android Phone oder Tablet bisher gesehen haben.

Die meisten Rennspiele beziehen sich auf Autorennen. Will man auch mal mit einem Motorrad fahren, muss schon ein wenig genauer im Play Store gesucht werden. Ein klassisches Motorradrennen findest du in dieser Android App jedoch nicht.


Gib deinem Hintermann den Dreck der Piste

Beim Speedway wird nicht auf Asphalt gefahren. Mit speziellen Maschinen rauscht du über Sandpisten, bei denen der Dreck quer über das Display fliegt. So einiges davon landet natürlich auch auf deinem Visier, wenn zu viele Fahrer vor dir sind.

3D Grafik in Konsolenqualität

Das verspricht zumindest der Entwickler in seiner Beschreibung. Ganz so toll wie auf einer großen Konsole ist sie natürlich nicht, aber zumindest schon sehr nah dran. Das bedeutet jedoch auch, das man nicht gerade das älteste Smartphone oder Tablet nutzen sollte, wenn noch ein wenig Spielspaß übrig bleiben sollte.

Leider muss in der aktuellen Version auf echtes Multiplayer verzichtet werden, welches gerade bei Rennspielen äußerst sinnvoll ist. Dafür gibt es zumindest ein paar verschiedene Spielmodi, mit denen einfache Rennen und echte Herausforderungen gefahren werden können.

Echte Fahrer auf unterschiedlichen Pisten

Auf deine Maschine kannst du einen von 15 realen Fahrern setzen. Diese sind natürlich auch deine Gegner in den Rennen, die auf insgesamt 16 Pisten abgehalten werden.

Fazit:
Schon der Ursprungspreis von 0,89 EUR war sehr gering. Seit kurzen kann die App sogar komplett kostenlos geladen werden. Bei einem Spiel dieser Qualität kann somit bedenkenlos zugeschlagen werden.

Von 0,89 auf 0,00 EUR reduziert
(234) – Durchschnittliche Bewertungen: 3.8
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA