Order & Chaos Online – MMORPG von Gameloft zum Schnäppchenpreis

Mit dem heutigen Angebot von Gameloft gibt es eines der besten Rollenspiele des Play Store zum Schnäppchenpreis. Wer das passende Android Phone besitzt, darf sich seinen Charakter erstellen und ausbauen, wie man es auch von MMORPG gewohnt ist.

Auch auf dem iPhone und iPad gibt es dieses Angebot heute von Gameloft. Dort darf man sich das Spiel allerdings gratis laden, was im Play Store leider durch Googles Preispolitik verhindert wird. Eine App kann hier nicht kurzzeitig kostenlos gemacht werden.


Elf oder Ork, Order oder Chaos?

Diese Frage muss man sich schon zu Beginn stellen. Die Antwort kann aber auch neutral sein, da die Mendel sich keiner Gesinnung zuordnen wollen. Hast du dich letztlich für eine Gesinnung entschieden, geht es an die Fertigkeiten, die sich zum größten Teil aus der Klasse deines Charakters ergeben.

Alleine oder mit Freunden spielen

Es handelt sich bei diesem Spiel zwar nicht um ein klassisches MMORPG, aber man kann durchaus auch mit anderen Spielern interagieren und gemeinsam in den Kampf ziehen. Auch der Kampf gegen andere Spieler ist in den PvP Arenen möglich, die über das große Land verteilt sind.

Langfristig angelegtes Spiel

Natürlich ist auch in einem solch komplexen Spiel der kurze Spielspaß möglich. Zwischendurch lassen sich kleinere Missionen erfüllen oder ein paar neue Ausrüstungsgegenstände finden. Die Ziele sind aber eher langfristig angelegt und man investiert schon die eine oder andere Stunde. Vor allem, wenn nicht durch In-App Käufe beschleunigt wird.

Fazit:
Die momentan reduzierte App bietet alles, was man auch von einem MMORPG erwartet. Ausreichend große Landschaften, genug Klassen und Fertigkeiten, sowie die Möglichkeit, neue Freunde zu finden.

Von 3,59 auf 0,89 EUR reduziert
(42017) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA