Pandoodle – Wunderschönes Puzzle gepaart mit einem Malspiel

Pandoodle gibt es ab sofort kostenlos im Play Store. Hier werden knifflige Rätsel mit einem entspannenden Spiel verknüpft. Man sollte sich aber schon ein wenig mit Farben auskennen und sie mischen können, damit andere Farbtöne entstehen. Mit diesen werden dann verschiedene Symbole gefüllt.

Kleine Pandapfötchen, gefüllt mit Farbe, spielen die Hauptrolle in diesem Puzzle. Zeichnerisches Geschick benötigt man zwar nicht, aber ein paar Linien sollte man schon zeichnen können. Überlappen dürfen sich diese aber nur, wenn du eine Mischfarbe benötigst. Dem Titel entsprechend wurde die kostenlose Android App natürlich ganz im Doodle-Stil gehalten.


Jedes Symbol benötigt seine eigene Farbe

Welche Farbe das ist, lässt sich leicht an den Umrissen erkennen. Jetzt muss nur noch eine Linie von der gleichfarbigen Pfote gezogen werden, die dann das Symbol ausfüllt. Diese kann zwar kreuz und quer durch die gesamte Spielfläche laufen, aber ob dann noch etwas Farbe ankommt, ist eher fraglich. Die Menge der Füllung wird in jeder Pfote angezeigt und wie man damit am besten umgeht, zeigt das Tutorial am Anfang.

Kreuze Linien für Mischfarben

In den Pfötchen befinden sich lediglich die Grundfarben. Diese reichen nur für die ersten Levels. Dann werden bereits Farbtöne benötigt, die sich nur durch Mischen herstellen lassen. Braucht ein Symbol grüne Farbe, dann wird eine gelbe Linie gezogen, durch die dann eine blaue Linie bis in das Symbol läuft. Sobald diese die gelbe Linie kreuzt, wird sie grün. Genauso verfährt man auch mit Orange (Geld/Rot), Lila (Blau/Rot) und anderen Farben.

Finde den richtigen Weg

Das ist natürlich auch noch alles recht einfach. Daher werden die Symbole schon nach kurzer Zeit so angeordnet, das sie nicht mehr auf direktem Wege zu erreichen sind. Jetzt gilt es nicht nur die richtigen Farben zu mischen, sondern auch den richtigen Weg zu finden, der zur vorhandenen Farbmenge passt.

Wer alle 4 Welten spielen möchte, ohne diese erst mit ausreichend Sternen freizuschalten, kommt nicht um einen In-App Kauf umhin. Da es aber durchaus machbar ist, die Sterne zu erspielen, lassen sich auch alle Levels gratis spielen. Lediglich der Kindermodus ist auf 3 versuche begrenzt. Für unbegrenztes Malen werden 1,53 EUR fällig.

Fazit:
Pandoodle ist ein wunderschönes Puzzle für Erwachsene und auch Kinder. Abgesehen vom letzten Level-Pack steht man zu keiner Zeit unter Zeitdruck und kann sich ganz entspannt den Aufgaben widmen.

Von 0,78 auf 0,00 EUR reduziert
(116) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,9
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA