Photo Editor+ – Alle was des Hobbyfotografen Herz begehrt

Wir haben nun schon eine ganze Reihe Bildbearbeitungstools vorgestellt. Auch die heutige Gratis-App des Tages von Amazon ist eine Erwähnung und auch einen Download wert. Alle wichtigen Funktionen sind enthalten und auch an Effekten und Filtern wurde nicht gespart.

Auch wenn die Benutzeroberfläche vom Herausgeber der App gestaltet wurde, gebührt Aviary ein Großteil der Anerkennung. Wie auch bei anderen Entwicklern wurde hier die Engine von Aviary genutzt. Dementsprechend wurde auch ein kleines „powered by Aviary“ in die App integriert.


Alle Standardfunktionen enthalten

Zu den elementaren Standards zähle ich die Bearbeitung der Helligkeit, des Kontrasts und der Farben. Auch eine Veränderung der Größe und ein Beschneiden des Bildes gehören dazu. Zwar rechne ich auch die Schärfe hinzu, aber diese ist schon nicht mehr in jeder mobilen Bildbearbeitung enthalten.

Eigene Zeichnungen und Text integrieren

Mit diesen Funktionen hebt sich die App entgültig von den meisten anderen im Play Store ab. Sowohl kleinere Zeichnungen als Auch Texte können in vorhandene Fotos gesetzt werden. So lassen sich schnell Gruppenfotos mit den Namen der Darsteller versehen. Ist es hingegen eine Freundesliste, kann durchaus auch mal ein Ex-Freund mit einem roten Kreuz versehen werden.

Sämtliche Effekte, Filter und deren Variationen hier aufzuzählen, wäre sicher zuviel des Guten. Wer sein Android Phone auch mal als Kamera nutzt, sollte sich das derzeitige Angebot aus dem Amazon App-Shop nicht entgehen lassen.

Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(161) – ∅: 4.5

Photo Editor+ im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA