Pho.to Lab PRO – Bildbearbeitung unter Android auf höchstem Niveau

Vor einigen Monaten haben wir die kostenlose Version von Pho.to Lab vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Bildbearbeitung, die deutlich mehr als nur eine kleine Sammlung von Effekten, Filtern und Rahmen ist. In der heutigen Gratis-App des Tages von Amazon gibt es noch ein bisschen mehr und etwas weniger gleichzeitig.

Das Mehr bezieht sich natürlich auf die zusätzlichen Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Hier stehen zusätzliche Effekte und Filter zur Verfügung, auf die man in der Gratis Version verzichten muss. Das Weniger hingegen bezieht sich auf die Werbung und Wasserzeichen, die dann nicht mehr enthalten sind. Auch die Bearbeitung der Bilder soll schneller von der Hand gehen. Ob man in die kostenlose Android App einen Verzögerer eingebaut hat?


Das Fotolabor für die Hosentasche

In erster Linie werden sicher die geschossenen Fotos auf dem Android Gerät bearbeitet. Aber die App bietet weit mehr als nur das. So lassen sich auch ein paar nette Bildschirmschoner für das Android Phone und Tablet erstellen. Etwas nachteilig wirkt sich hier jedoch der Umstand aus, das die Bilder auf einen Server geladen werden. Die Bearbeitung bietet dort zwar mehr Möglichkeiten als auf einem kleinen Mobilgerät, dieser Vorteil geht allerdings zu Lasten der Mobilität. Große Bilder lassen sich bei einer mäßigen Internetverbindung nur mühsam bis gar nicht auf einen Server laden.

Hunderte Effekte in verschiedenen Kategorien

Bereits die Gratis App von Pho.to Lab besitzt eine erstaunliche Vielfalt an Effekten und Filtern. Diese werden in der Pro Version noch um stilisierte Effekte und artistische Filter erweitert.

Ebenfalls nur in er Pro Version findet man Mensch-Tier-Montagen. Ich denke aber, das dies nur eine nette Spielerei ist, die man nicht unbedingt haben muss.

Fazit:
Wer lediglich ein paar seiner Bilder bearbeiten möchte, ist mit der kostenlosen App sicher ausreichend bedient. Da die Pro Version heute jedoch im Amazon App-Shop gratis ist, spricht nichts gegen ein risikofreies Update.

Von 2,95 auf 0,00 EUR reduziert
(7200) – ∅: 4.5

Photo Lab PRO – professioneller Fotoeditor mit vielen cool Effekten, Rahmen und Filtern! im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA