Pirate Adventures. – Heute kostenloses Wimmelbildspiel mit ansehnlicher Grafik

Freunde der Wimmelbildspiele dürfen sich heute bei Amazon ein kleines Geschenk abholen und in die Zeit der Piraten abtauchen. Wie es sich gehört, bekommt man es natürlich auch mit einem Fluch zu tun, der den Helden der Geschichte in die Geisterwelt verschlägt.

In erster Linie hat das Spiel versteckte Objekte zu bieten. Es richtet sich also eher an diejenigen, die weniger nach Action suchen und stattdessen lieber nach Objekten in Bildern suchen. Grafisch macht das Spiel auf meinem Galaxy S4 einen guten Eindruck. Das wurde auch mal wieder Zeit, nachdem die Spiele der letzten Tage gar nicht auf einem S4 mit seinem Full HD Display liefen.


Finde die Flaschen im Wimmelbild

So lautet deine erste Aufgabe. Tippe auf jede Flasche, du du im Bild findest. Wild herumtippen solltest du dabei aber nicht. Ein paar Mal sei es dir gegönnt, aber dann zieht dir die Android App 20 Sekunden deiner Zeit für wildes Herumtippen ab. Allerdings ist die Zeit auch so großzügig bemessen, das man durchaus auch einen Kaffee trinken gehen könnte.

Erkenne die Objekte selber

In den ersten der 65 Levels bekommst du noch ein Bild der gesuchten Objekte. Im 3. Level steht nur noch der Name in der Übersicht und du musst das passende Objekt selbst erkennen. Wirklich schwer ist das jedoch auch nicht.

Kleine Minispiele für zwischendurch

Das eine oder andere Minispiel, bei dem du unter anderem Karten legen musst, lenkt ein wenig von der monotonen Objektsuche ab. Dein oberstes Ziel ist aber weiterhin, einen großen Schatz zu finden.

Fazit:
Grafisch sieht das Spiel nicht schlecht aus. Zoomt man sich jedoch in die Szenen hinein, verschwimmt der Hintergrund ein wenig, während die zu suchenden Objekt weiterhin scharf bleiben. So heben sie sich deutlich vom Rest ab und sind zu leicht zu finden. Etwas störend sind auch die langen Dialoge. Zwar sind diese ganz nett und auch auf Deutsch, aber meist viel zu lang, sodass ich sie durch schnelles Tippen überspringen musste.

Für Lau sag ich Jau, aber bezahlen würde ich für dieses Spieler ehrlich gesagt nichts.

Von 2,23 auf 0,00 EUR reduziert
(164) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2

Pirate Adventures: hidden object game im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA