Playman Winter Games – Kann auch im Sommer viel Spaß machen

Beschreibung der kostenlosen App:
Sommerspiele im Sommer? Wie langweilig. Jetzt ist die Zeit für eine Abkühlung und einem Winterspiel, das künftig kostenlos im Play Store zu finden ist. Schnapp dir dein Snowboard und hol die Medaillen.

Wenn man sich bei einem solchen Spiel so richtig anstrengt, dann kann man auch im Schnee kräftig ins Schwitzen kommen.

Einzel- oder Mehrspieler

Im ersten Test habe ich mich für den Einzelspieler entscheiden und wurde sogleich von Werner herausgefordert. Sicherheitshalber habe ich mich für die leichteste Schwierigkeitsstufe entschieden. Verloren habe ich allerdings trotzdem. Vielleicht hat man bei diesem Spiel gegen einen realen Gegner mehr Chancen.


5 Disziplinen und Wettkampf

Im Winter kann man natürlich mehr machen, als nur Ski zu fahren. Neben dem Ski-Sprint findet man auch noch Eisschnellauf, Snowboarding, Biathlon und Freestyle. Der letzte Menüpunkt ist für einen Wettkampf reserviert. Dabei durchläuft man alle Disziplinen mit mehreren Gegnern. Die anderen sollten eher als Übung ansehen werden.

Bei der Steuerung gibt es nicht viel zu beachten, außer das sie recht schnell ist. Es leuchten Punkte neben dem Athleten auf, die man antippen muss. Kommt man dabei aus dem vorgegebenen Takt, bremst das den Spieler aus und der Gegner zieht vorbei.

Gratis und bislang keine Werbung

Etwas verwundert bin ich nur über die fehlende Werbung. Ein vorübergehendes Angebot kann es nicht sein, da der Play Store es nicht erlaubt, seine App kurzzeitig kostenlos anzubieten. Setzt man sie einmal auf 0 EUR, dann ist das für immer.

Fazit:
Ob Sommer oder nicht, ein schnelles Sportspiel passt immer. Solange hier kein Weihnachtsmann über den Bildschirm rutscht, ist alles im grünen Bereich. Als kostenlose App darf man hier bedenkenlos zuschlagen.

Von 1,56 auf 0,00 EUR reduziert
(560) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufenAlle anzeigenAusblenden
Auswirkungen auf den Akku
Vibrationsalarm steuern, Ruhezustand deaktivieren
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA