Pocket Fahrschule 2013 – Lerne für die theoretische Prüfung auf deinem Android Phone oder Tablet

Mit der heutigen Gratis-App des Tages von Amazon lassen sich knapp 13 EUR sparen. Für alle, die gerade ihren Führerschein machen, kann diese Android App eine große Hilfe sein.

Jeder Mensch ist anders. So mancher marschiert problemlos durch die Prüfung, während andere mehrere Anläufe brauchen. Nicht wenige haben in der Praxis keinerlei Probleme, mussten jedoch die theoretische Prüfung schon mehrfach wiederholen. Vielleicht klappt es besser, wenn du mit deinem Android Phone übst.


Theoretische Führerscheinprüfung 2013

Mit dieser Android App bekommst du die aktuellste Version der Prüfungsfragen für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und MOFA. Dabei handelt es sich um den amtlichen Fragenkatalog, der komplett inkl. Bildmaterial auf dem Gandy oder Tablet gespeichert wird. Eine Internetverbindung ist daher nicht erforderlich. Das ermöglicht beliebige Übungssessions, egal wo man sich gerade befindet und ob man ein Datenpaket besitzt oder nicht. Gerade bei Tablets ist es oftmals der Fall, das diese keine SIM-Karte besitzen und daher auch nicht online gehen können, wenn kein Hotspot in der Nähe ist.

Lern- und Prüfungsmodus

Hat man sich im Lernmodus ausreichend vorbereitet, dann bietet sich der Prüfungsmodus an, mit dem eine komplette theoretische Prüfung simuliert wird. Erst wenn diese regelmäßig bestanden wurde, lohnt sich eine Anmeldung zur realen Prüfung.

Um effektiv lernen zu können bietet das Tool verschiedene Möglichkeiten. Schwere Fragen können markiert und immer wieder erneut geübt werden. Über die integrierte Statistik wird der Lernfortschritt verfolgt. Einige weitere Tools, wie der Bremswegrechner und zahlreiche Informationen wie die gesamte StVO runden das Angebot ab.

Fazit:
Bei diesem Angebot sollte man nicht lange überlegen, selbst wenn man derzeit keinen Führerschein macht. Irgendwann kommt die App doch mal zum Einsatz.

Von 12,99 auf 0,00 EUR reduziert
(367) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Google Play-Lizenzprüfung
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA