Pocket Informant-Events,Tasks – Das Beste was Android in diesem Bereich zu bieten hat

Beschreibung der kostenlosen App:
Heute zum ersten mal als Vollversion komplett kostenlos zu haben, sofern man die Android App im Amazon App-Shop lädt. Für mich gibt es kein besseres Tool, um Aufgaben und Termine zu verwalten.

Ich nutze den Pocket Informant schon sehr lange und habe ihn auf allen meinen Geräten installiert. Wer ihn autark nutzen möchte, kann das natürlich auch. Ich verwende allerdings die Synchronisierung mit Toodledo für meine Aufgaben und Google für meine Termine.

Die Benutzeroberfläche der Android App

Optisch hat sich im Laufe der Zeit eine ganze Menge getan und auch die Benutzerführung ist leicht und angenehm. Ich nutze in den meisten Fällen die Tagesansicht, bei der mit nicht nur die Aufgaben gezeigt werden, wie es in fast allen anderen ToDo-Apps der Fall ist. Auch meine Termine sehe ich sofort. Dadurch lassen sich Aufgaben noch besser planen und verteilen. An einem Tag, der mit Außenterminen voll ist, kann ich keine großen Aufgaben im Büro mehr erfüllen.

Die Möglichkeiten zur Synchronisierung

Durch die Registrierung verschiedener Dienste wie Google oder Toodledo werden die Aufgaben und Termine über die Cloud synchronisiert. Dadurch sind sie nicht nur auf dem Android Phone vorhanden, sondern auch auf dem Tablet und allen gewünschten PCs und Macs. Jede Änderung ist sofort auf den anderen Geräten sichtbar. Das ermöglicht auch eine Arbeit im Team.

Die Verwaltung der Aufgaben

Es gibt eigentlich nichts, was man nicht bei den Aufgaben einstellen könnte. Neben den elementaren Basisdaten können Ordner, Kategorien, Prioritäten und vieles mehr definiert werden. Durch Unteraufgaben wird die Liste deutlich übersichtlicher. Hier muss man bei der Synchronisierung mit Toodledo aber beachten, das ein kostenpflichtiger Pro Account erforderlich ist.

Auch Wiederholungen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich kann tägliche Aufgaben aufnehmen oder mir auch jährlich eine Rechnung oder Ähnliches vorlegen lassen. Dazwischen gibt es noch jede Menge weitere Zeitabstände, die man seinen Aufgaben zuweisen kann.

Die Verwaltung der Termine

Termine lassen sich natürlich ebenso wiederholen wie Aufgaben. Auch bei den zusätzlichen Informationen hat man den gleichen Komfort, wie schon bei den Aufgaben. Wer häufig die gleichen Vorgaben nutzt, kann sowohl hier als auch bei den Aufgaben Templates erstellen, mit denen man sich die Eingabe deutlich einfacher machen kann.

Zuverlässigkeit der App

Bislang hat mich die App noch nicht im Stich gelassen. Es wurden weder Aufgaben „verschluckt“ noch hatte ich mit falschen Synchronisierungen zu kämpfen. Für mich ist die App das Beste, was es unter Android zur Termin- und Aufgabenplanung gibt.

Hier gehts zur Amazon App-Shop App


Von 7,54 auf 0,00 EUR reduziert
(1.910) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Konten erstellen und Passwörter festlegen, Konten hinzufügen oder entfernen, Konten auf dem Gerät verwenden
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke, Internetanrufe tätigen/annehmen
Ihre personenbezogenen Daten
Kalendertermine sowie vertrauliche Informationen lesen, Ohne Wissen der Eigentümer Kalendertermine hinzufügen oder ändern und E-Mails an Gäste senden, Vertrauliche Protokolldaten lesen, Kontakte lesen, Meine Kontakte ändern
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Synchronisierung aktivieren oder deaktivieren, WLAN-Multicast-Empfang zulassen, Systemeinstellungen ändernAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
System-Tools
Beim Start ausführen, Synchronisierungseinstellungen lesen, Synchronisierungsstatistiken lesen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen, Anrufliste lesen, Anrufliste bearbeiten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA