Pool Bar HD – Sehr schöne Billard Simulation und ab sofort kostenlos im Play Store

Beschreibung der kostenlosen App:
Seit einigen Tagen gibt es das schon länger bekannte Pool Bar HD komplett gratis im Play Store. Künftig kannst du deine Runde Billard auch auf dem Android Phone oder deinem Tablet bestreiten.

Es kommt immer wieder mal vor, das Anbieter ihr Geschäftsmodell ändern und ihre Apps dann gratis anbieten. Genau das Schicksal hat auch diese Android ereilt.

Billard Simulation mit guter Physik

Spielt man ein derartiges Spiel auf seinem Android Phone, dann steht und fällt der gesamte Spielspaß mit der Physik-Engine. Rollen die Bälle nicht realistisch genug, dann verliert man schnell die Lust, auch wenn die Grafik ansonsten absolut überzeugend ist.


Top Grafik und gute Bedienung

Grafisch ist diese Simulation ein echtes Highlight. Der Tisch lässt sich frei von allen Seiten betrachten und kein Schrank oder Tisch stört deinen Stoß. Der virtuelle Queue lässt sich sehr exakt platzieren, was in einem realen Spiel so nie möglich wäre. Aber zu real sollte es ja auch nicht sein, da man ansonsten auch einen beschädigten Filz oder leichte Unebenheiten simulieren müsste. Einen kompletten Pub hat man dennoch um den Tisch herum gebaut. Dieser verleiht dem Ganzen noch das richtige Ambiente.

8er und 9er Ball alleine oder gegen Freunde

Je nach gewähltem Spiel muss man sich an die US oder UK Regeln halten. Nachdem man sich auch für einen der 4 Charaktere entschieden hat, bestimmt man nur noch die Schwierigkeitsstufe und die Anzahl der Partien. Und schon kann es losgehen.

Als erstes zieht man den Queue ein wenig nach hinten und wählt die Stoßrichtung, indem man mit dem Finger über das Display streicht. Dabei wird jeweils die Bahn der weißen Kugel und der angespielten Bälle gezeigt. Dazu muss man sagen, das ich die einfachste Schwierigkeitsstufe gewählt habe. Man kann sich das Leben auch schwerer machen, wenn man mag.

Kostenlos und dennoch kaum Werbung

Da das Spiel jetzt dauerhaft kostenlos ist, habe ich mit entsprechend viel Werbung gerechnet. Das ist, zumindest in der aktuellen Version, jedoch nicht der Fall. Lediglich ein Hinweis auf ein anderes Spiel kam zu Beginn. Einen Banner konnte ich während des Spiels nirgendwo entdecken.

Fazit:
Die Billard-Simulation ist sehr gelungen und schon als kostenpflichtige App ihr Geld wert gewesen. Gratis und dann auch noch mit so wenig Werbung gibt es nichts mehr zu überlegen. Zuschlagen und die erste Partie gegen das Android Phone oder einen Freund starten.

Von 1,20 auf 0,00 EUR reduziert
(173) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA