Pool Break Pro – Die beste Billard Simulation die mir je untergekommen ist

Beschreibung der kostenlosen App:
Schnapp dir den Queue und stoße ein paar flotte Kugeln auf dem Billardtisch. Ganz nebenbei bekommst du neben dem 8er Pool Billard noch 3 weitere Spielarten in dieser Android App.

Die 3D-Grafik dieses Spiels ist einfach der Hammer. Bislang ist mir noch keine bessere Billard Simulation untergekommen. Das gilt auch für Snooker und den beiden anderen Varianten, die eher einem Air Hockey ähneln.

4 Billard Varianten in bester 3D-Grafik

Neben dem bekannten Pool Billard darfst du auch mal eine Runde Snooker spielen. Weniger bekannt dürften dagegen die Spielvarianten Carrom und Crokinole sein. Bei diesen spielt man zwar auch mit einem Queue, aber Kugeln sucht man vergeblich. Stattdessen schießt man Scheiben in die Taschen des Spieltisches. Wie der Tisch genau aussehen soll, kann man vor Spielbeginn einstellen.


Crokinole – Ein interessantes Spiel

Bei dieser Variation sieht das Spielfeld einer Zielscheibe sehr ähnlich. Wie bei Mühle oder Dame gibt es schwarze und weisse Spielsteine, die sich gegenseitig vom Tisch schießen.

Pool Varianten bis zum Abwinken

Startet man im Menü eine Runde Pool, dann bekommt man gleich 11 verschiedene Spielarten aufgelistet. Dazu gehört das wohl bekannteste 8-Ball Pool, der 9er Ball, 10er Ball, Straight, One Pocket und noch viele weitere. Egal welches Spiel man hier startet. Die Grafik haut einen einfach um und selbst verschiedene Tischgrößen lassen sich auswählen. Das Spiel läuft auf meinem Galaxy S3 absolut flüssig und es macht richtig Spaß, den Tisch in alle Richtungen zu drehen.

Auch die Physik könnte nicht besser sein. Man kommt sich fast wie bei einem echten Spiel vor, wenn die falsche Schwierigkeitsstufe gewählt wurde und man von seinem Android Phone regelrecht abgezogen wird.

Einzelspieler oder gegen Freunde antreten

Hat man einen Freund neben sich sitzen, bietet sich eine Runde Pass and Play an, bei der abwechselnd auf einen Gerät gespielt wird. Ebenso kann man sich aber auch einen Gegner per Facebook suchen.

Fazit:

Diese Android App ist mit Abstand die beste und umfangreichste Billard Simulation, die mir je untergekommen ist. Die Grafik ist bombastisch, die Steuerung super fein und in den Einstellungen lässt sich nahezu jeder noch so kleine Parameter justieren. Der Normalpreis von 1,18 EUR ist geradezu lächerlich gering. Zudem ist das Spiel heute auch die Gratis-App des Tages bei Amazon. Dieses Schnäppchen darf man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Hier gehts zur Amazon App-Shop App

Von 1,18 auf 0,00 EUR reduziert
(5.730) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA